Eric Benét – A Day In The Life

1996 ist das Debütalbum von Eric Benét erschienen. Seit dem macht Eric Benét Musik wie sie ihm gefällt und nicht wie es der Markt hergibt.

Dass er als Erfinder des Retro-Souls benannt wurde, findet er persönlich quatsch. Sein neues Album „A Day In The Life“ ist nun im Handel.

Auf dem neuen genialen Werk finden sich zahlreiche Gäste ein, unter ihnen Faith Evans, mit der er gemeinsam die Neuaufnahme von „Georgy Porgy“, der aktuellen Single, eingespielt hat. Faith war seine Traumpartnerin für den Song. Unbedingtes Muss!

Künstler: Eric Benét | Album: A Day In The Life | Label: Warner | VÖ: 26. April 1999

Über Jörg Wachsmuth 823 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.