Shola Ama – In Return

Es ist ein Traum, eine wahre Geschichte. Ein Mädchen fährt in London mit der U-Bahn, so wie sie es immer tut. Dabei hat sie ein Liedchen auf der Lippe und wie der Zufall will, auch so mancher Produzent nutzt die Tube um die Londoner Rush Hour zu umgehen.

Kurz, das ist die Geschichte, wie Shola Ama an ihren Plattenvertrag gekommen ist. Mit In Return legt die Britin nun ihr zweites Album an den Start, stark wie schon das erste.

16 Tracks besten Souls, die erste Auskopplung „Still Believe“ bietet einen guten Eindruck. Reinhören!

Künstler: Shola Ama | Album: In Return | Label: WEA | VÖ: 15. November 1999

Über Jörg Wachsmuth 818 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.