Avant – Private Room

„Wer ist das?“ – So lautet die Frage, die den DJs der Nation entgegen geworfen wird, wenn sie den Remix von „Read Your Mind“ auf die Plattenteller werfen. Avant hat sein neues Album fertig, „Private Room“ der Titel.

Und dieser Titel könnte passender nicht sein. Musik zum kuscheln und zurücklehnen – Soul und R&B, soft und ruhig, eine ganze lange CD lang. 16 Tracks hat Avant seinem Album beigefügt und da es hochwertiger Soul ist, möchte ich an dieser Stelle den Fachleuten der Black Music das Album ans Herz legen: „Ja, es ist wunderschön“.

Der große kommerzielle Erfolg wird im von Pop und DSDS geprägten Deutschland sicher ausfallen, der Kenner und Liebhaber wird schwärmen: „So viel Soul in einem Album, herrlich!“

Künstler: Avant | Album: Private Room | Label: Geffen | VÖ: 16. Dezember 2003

Über Jörg Wachsmuth 774 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.