Aventura – Obsesion (Maxi-CD)

Was haben wir den da? – Ich war beim ersten Höreindruck erstmal begeistert. Nur welche Sprache? Die vier Jungs aus New York leben ihre Latinowurzeln durch den Einsatz eines Mixes aus Englisch und Spanisch.

Der gefährliche Sprachmix mit einem coolen Sound, der den R&B mit Pop und Latinklänge kombiniert, macht Obsesion zu einem wunderbaren Klangerlebnis.

In Italien ist die Nummer bereits abgegangen, warum bei uns nicht. Recht unbeachtet wurde sie immerhin schon im Dezember veröffentlicht. Ein Song, der sich als Ohrwurm in den Gehörgang bohrt und von da die Hüften in Schwingungen und das Tanzbein zum zucken verleiht. Einfach mal testen.

Künstler: Aventura | Maxi-CD: Obsesion | Label: Hit Mania (edel) | VÖ: 8. Dezember 2003

Über Jörg Wachsmuth 633 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.