Beginner – Die derbste Band der Welt (DVD)

Wer ist die derbste Band der Welt? – Darauf kann es nur eine Antwort geben: Die Beginner. Nach 13 Jahren Wahnsinn, wie sie selber schreiben, ist nun mit der Beginner DVD endlich das Bildmaterial zur Band am Start.

Von den Anfängen, damals noch in englischer Sprache, bis heute, wird die Bandgeschichte in einer Dokumentation dargelegt. Dazu die wichtigsten Videos und auf einer zweiten DVD dann noch Liveauftritte der Beginner, aufgezeichnet in der Großen Freiheit in Hamburg im Dezember 2003.

Fans der Hamburger Hip-Hop Formation kommen bei dieser DVD bestimmt auf ihre Kosten. Vor allem die gutgemachte Dokumentation über die Bandgeschichte hat mich sofort begeistert.

Im Booklet stehen dann noch Kommentare zu den einzelnen Songs und Videos von „Natural Born Chillas“ über „Liebeslied“ bis hin zu „Morgen Freemann“.

Qualitätsurteil: MEGA GUT!

Künstler: Beginner | DVD: Die derbste Band der Welt | Label: Universal | VÖ: 6. Dezember 2004

Über Jörg Wachsmuth 679 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Splash! 2012: Rapper Nas kommt nach Ferroppolis | rap2soul
  2. Splash! 19 Bereits Alle Tickets Verkauft | Rap2soul

Kommentare sind deaktiviert.