DJ Freddy Flint – IIDEG – Gib ihm Alter!

IIDEG steht für „2 Duisburger Ein Gedanke“ und hat es in sich: Der Black Music DJ Freddy Flint und der Rapper ReMeZis bringen ihre frischen Ideen gekonnt rüber. Sie selbst sagen von sich, dass ihr Sound Straßen-Hip Hip ist, der sowohl sozialkritische Texte als auch Party- und Battle-Rap umfasst.

DJ Freddy Flint & ReMeZis
DJ Freddy Flint & ReMeZis

ReMeZis ist 18 Jahre alt und rapt seit 1999. Aufgetreten ist er bislang vor allem in der Underground-Szene, hat aber auch 2001 beim Jugendkulturpreis NRW gewonnen.

DJ Freddy Flint ist 24 Jahre alt und ist seit 1994 DJ. Er war Club-DJ, hat aber auch sonst auf einigen Parties gezeigt, wo der Beat lang läuft. Sein Talent hat ihn auch schon zum Monatssieger der bekannten JAM FM Show „Battle Of DJs“ werden lassen, so dass er seine Platten schon mehrmals für ein bundesweites Radiopublikum gedreht hat. Einen Kurzauftritt hatte er außerdem bei VIVA TV in der Hip-Hop Sendung „Mixery Raw Deluxe“.

Seit kurzem sind IIDEG zu dritt: Die 22jährige Sängerin Eylem ergänzt eindrucksvoll den IIDEG-Sound. Immerhin singt sie schon seit mehr als 10 Jahren und war bei der ersten Staffel der Casting Show Popstars dabei. Kurz bevor sie einen Plattenvertrag hätte unterschreiben können, wurde ihr klar, dass sie mit Pop-Musik nicht glücklich werden würde. Soul und Hip-Hop wollten ihre Produzenten aber nicht mit ihr machen, also hat sie nicht unterschrieben und sich lieber IIDEG angeschlossen. In Kürze bekommt Ihr hier wahrscheinlich auch einen Eindruck von ihr.

IIDEG - DJ Freddy Flint & ReMeZis
IIDEG – DJ Freddy Flint & ReMeZis

Wohin wollen IIDEG jetzt? Das sagen sie selbst: „Unsere Ziele für die Zukunft sind, langjährig und erfolgreich Musik zu machen. Wir versuchen uns immer wieder selbst zu übertreffen und den Ansprüchen der deutschen Hip-Hop-Szene zu trotzen, damit sie nicht von bestimmten Künstlern in den Ruin getrieben wird. Unser Ziel ist es natürlich auch, einen Plattenvertrag zu kriegen.“

Wer Kontakt mit DJ Freddy Flint aufnehmen möchte, kann das auch über rap2soul tun. Einfach bei uns in der Redaktion anrufen 030 – 626 0 88 27 oder eine Mail schreiben.