Eastside Famlee – Styler 4 Life (EP)

East Side Famlee - Styler 4 Life (EP)
East Side Famlee – Styler 4 Life (EP)

Das ist deutscher Hip-Hop, der wirklich Spaß macht! Auf ihrer „Styler 4 Life“ EP bringt Euch die Eastside Famlee 6 Songs (plus Intro), auf der sie mit den typischen Gangster-Themen spielen, ohne dass wir dabei jedes Wort auf die Goldwage legen müssten.

Halle an der Saale ist weder die Bronx noch South Central – indem die Eastside Famlee das so konsequent ignoriert und bei ihren Texten entsprechend überdick aufträgt kommen die Jungs um einiges ehrlicher rüber als solche Rapper, die versuchen, sich ein Ghetto-Image zusammendichten und das auch noch ernst meinen. Die East Side Famlee dagegen wirkt deshalb so sympathisch, weil sie mit diesen Stereotypen so lässig spielt.

Musikalisch dagegen haben die Rapper aus Halle ihren eigenen Stil gefunden, in den man sich vielleicht erst einmal reinhören muss – weil so eben nicht schon hundert andere klingen. Tracks wie „Higher“ und „Die Welt“ haben nach der Gewöhnungsphase dann geradezu hypnotische Wirkung.

Auf der „Styler 4 Life“ EP ergänzen sich die Mitglieder sehr gut, die Wirkung resultiert meist vor allem aus dem geschickten Zusammenspiel, denn – das sollten sich mehr Crews zum Vorbild nehmen! – Timing ist nun mal entscheidend. Dazu kommt schließlich noch die grundsolide Produktion, mit der die East Side Famlee ganz vorn im deutschen Rap Game mitspielen kann.

Mehr Infos zur Eastside Famlee bekommt Ihr bei: Hallewood Entertainment.

Künstler: East Side Famlee | EP: Styler 4 Life | Label: Hallewood Entertainment

1 Trackback / Pingback

  1. Harlem Shuffle - Januar 2005 | rap2soul

Kommentare sind deaktiviert.