Kool & The Gang – The Hits: Reloaded

Es ist der helle Wahnsinn. 40 Jahre Kool & The Gang und zum Geburtstag dann ein ganz besonderes Album „The Hits Reloaded“. Die Songs auf dem Doppel-Album sind alle samt Klassiker, nur diesmal haben Kool & The Gang Unterstützung bekommen. Zu dem Projekt, das eigentlich unter dem Titel „Music Odyssey“ veröffentlicht werden sollten, sprach Robert „Kool“ Bell vor einigen Wochen bereits exklusive mit rap2soul. Jetzt liegt uns auch das Album vor.

Kool & The Gang – The Hits: Reloaded (Cover)
Kool & The Gang – The Hits: Reloaded (Cover)

Die Gästeliste ist erstaunlich, alles was in den Charts Rang und Namen hat, hat sich zum Jubelalbum der Altmeister eingefunden. Unter den Gästen Sean Paul, Jamiroquai, Atomic Kitten, Lil Kim, Jamelia, Beverley Knight, Blackstreet, Ashanti, Bounty Killer, Angie Stone, Redman, Blue Cantrell und aus Deutschland auch Mousse T und Xavier Naidoo.

Die 28 Titel sind wirklich etwas besonderes, die Klassiker bekommen teilweise einen ganz neuen Klang durch ihre Gäste. Songs, die jeder kennt wie „Ladies Night“, „Fresh“, „Too Hot“, usw. sind dabei.

Überhaupt gehört das Album in jede gute Sammlung. An dieser Stelle nun auch der Tipp, in welche: Die Plattensammlung der Kool & The Gang Fans, gute Black Music Sammlungen, die Sammlungen der Fans qualitativ hochwertiger Pop-Musik.

Manche Kritiker sagen, die Originale sind aber besser, ich sage: „Ja, das ist ein schönes Geburtstagsgeschenk!“ – Die meisten vertretenen Künstler haben sich auch darum gerissen, bei diesem Kool & The Gang Projekt dabei zu sein.

Herzlichen Glückwunsch! – Auf die nächsten 40 Jahre!

Künstler: Kool & The Gang | Album: The Hits: Reloaded | Label: Edel | VÖ: 1. Juni 2004 |Album des Monats: Juni 2004

Über Jörg Wachsmuth 793 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. rap2soul.de präsentiert: Kool & The Gang live in Deutschland | rap2soul
  2. Kool & The Gang – The Hits: Reloaded (weitere Kritik) | rap2soul

Kommentare sind deaktiviert.