Moses Pelham – Nachtschicht Vol. 01

„Das ist Nachtschicht…wir legen nur unsere Lieblingsplatten auf“.

Was Moses Pelham und Bayz Benzon da bei Planet Radio in Frankfurt/M tun, das dürfte dem 3p-Boss gefallen.

Im rap2soul-Interview im vergangenen Jahr hatte er noch gestanden, nicht viel vom Radio zu halten, jetzt macht er seine eigene Show. Und das was er tut, das ist Radio, wie er es sich vorstellt. Die Lieblingsplatten des DJs, keine Computerauswahl.

Moses ist dabei, nicht verwunderlich also, das die Compilation zur Radio-Show auf 3p erschienen ist. „Nachtschicht Vol. 1“ enthält viel Material von 3p, gut dass der Chef den Sound seines Labels mag. Aber was gibt es zu hören? Udo Lindenberg mit Freundeskreis, Dave Hollister, Franziska, 213, Tatwaffe, Deborah, Jamiroquai, Cassandra Steen, usw.

Insgesamt 78 Minuten Musik für die Nacht in 17 Tracks zu finden. Seien wir doch ehrlich: Für den Black Music-Fan in Teilen ungewohnt gilt: Musik die gefällt. Schaut über euren Tellerrand, das ist die Nachtschicht.

Künstler: Moses Pelham | Album: Nachtschicht Vol. 01 | Label: 3p | VÖ: 31. Januar 2005

Über Jörg Wachsmuth 684 Artikel

Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 „Soul, R&B und Hip Hop“ beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.