R. Kelly – TP.3 Reloaded

„TP.3 Reloaded“, so der Titel des neuen Albums von R. Kelly. Immerhin 19 Tracks finden sich auf dem Werk und ganz bestimmt den R. Kelly Fan wird es freuen. Auf der zusätzlichen DVD befindet sich dann auch noch R. Kellys Meisterwerk „Trapped In The Closet“. Das wie es heißt Longform Video umfasst immerhin 5 Kapitel.

Klar bei den 19 Tracks des Albums sind auch alle Chapter von Trapped In The Closet dabei. Und ansonsten: R. Kelly klingt wie R. Kelly eben klingt. Seine starke Seite die Balladen, auch wenn er Unterstützung von The Game und Snoop Dogg, von Nivea, Baby, Twista und Do Or Die hat. Die erste Single „Playa´s Only“ kennen wir schon, die rappen Parts von The Game geliefert.
Ein absolutes Highlight im R. Kelly-Sound „Reggae Bump Bump“ mit Elephant Man. Sommersound vom Feisten und gerade im richtigen Moment eine Ablenkung vom R. Kelly-Typischen Slow Sound.
TP3-Reloaded, die Fans werden es lieben.

Künstler: R. Kelly | Album: TP.3 Reloaded | Label: Jive | VÖ: 4. Juli 2005

Über Jörg Wachsmuth 797 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.