Sabrina Setlur – 10 Jahre (DVD)

Schwester, Schwester…als Sabrina Setlur 1995 ihre ersten Singles veröffentlichte, konnte noch niemanden ahnen, dass sie 10 Jahre später die bekannteste deutsche Rapperin sein sollte.

Aufgeteilt nach den Alben „S ist soweit“, „die neue S-Klasse“, „Aus der Sicht und mit den Worten von…“ sowie „Sabs“ liefert die DVD zu 10 Jahre Sabrina Setlur das gesamte Spektrum der Rapperin. An den Videos, die alle auf der DVD vereint sind, lässt sich die Entwicklung von der Frankfurter Rap-Göre zur Queen des deutschen Hip-Hop ablesen. Immer wieder finden sich Making Of zu einzelnen Videos, in denen Sabrina ihre Gefühle zu den Songs ausdrückt. Musik, das ist der Ausdruck ihres Lebens.

Einige Live-Auftritte runden das Angebot ab. Über 168 Minuten Spielzeit mit 36 Videos, geben einen sehr guten Eindruck über Sabrina. Fans, die sich die DVD und das gerade passende Album (ebenfalls bei 3p) nicht zulegen, sind selber schuld.

Und das wollen wir ja nicht…

Künstler: Sabrina Setlur | DVD: 10 Jahre | Label: 3p | VÖ: 24. Januar 2005

Über Jörg Wachsmuth 648 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.