Ne-Yo – So Sick (Single)

Er ist gerade einmal bescheidene 22 und gilt schon als einer der hoffnungsvollsten und talentiertesten Nachwuchskünstler der USA. Kein Wunder, als Songwriter hat er für Mario, Mary J Blige, B2K, Musiq und Faith Evans gearbeitet.

Im März erscheint das Debüt-Album „In My Own Words“ und jetzt zunächst eine wundervolle Single. „So Sick“ ist eine einprägsames Stück R&B, einfach herrlich, das ist Ne-Yo. Seit seiner frühen Kindheit ist er mit Black Music aufgewachsen. Künstler wie Marvin Gaye, Prince oder Stevie Wonder haben ihn geprägt und der Umzug nach Las Vegas hat seine Begabung als Songwriter endgültig ausbrechen lassen. Dabei konnte er immer auf die Unterstützung seiner allein erziehenden Mutter setzen.

Künstler: Ne-Yo | Single: So Sick | Label: Def JAM / Universal Records | VÖ: 24. Februar 2006

Über Jörg Wachsmuth 819 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.