Neues Glashaus-Album

GlashausNachdem Glashaus mit ihren bisherigen Studioalben „Glashaus“, „Glashaus II (Jah Sound System)“ und „Drei“ Meilensteine der deutschen Soulmusik hervorgebracht haben, erscheint nun der vierte GLASHAUS-Longplayer „Von Herzen – Das Beste“ über 3p.

Das erfolgreichste deutsche Soul-Trio, das sich mit seiner einzigartigen und atemberaubend ehrlichen Musik in Deutschland ein Denkmal gesetzt hat, vereint nun mit „Von Herzen – Das Beste“ die besten Glashaus-Lieder aus sechs Jahren Bandgeschichte auf einem Album (u.a. „Wenn das Liebe ist“, „Was immer es ist“, „Ohne Dich“, „Bald [und wir sind frei]“, „Haltet die Welt an“) und schafft so einen weitreichenden Einblick in sein bisheriges Wirken.

„Von Herzen – Das Beste“ ist dennoch weit mehr als eine bloße Aneinanderreihung der bekanntesten Stücke einer unvergleichlichen Band, deren Sängerin Cassandra Steen mit ihrer bezaubernden Stimme den Texten von Moses Pelham und den Produktionen von Pelham & Haas einen ganz eigenen Charme verleiht. Zusätzlich zu der auf die Herzstücke reduzierten Glashaus-Diskografie wartet „Von Herzen – Das Beste“ mit vier bisher unveröffentlichten Songs – „In meinem Leben“ (der Auskopplung aus diesem Album), „Zu Dir durch“, „Leid tun“ und „Jetzt fängt das wieder an“ – und einer DVD mit allen Videos und Making Offs der Band auf.

Jedes der zwanzig Stücke wird in seiner Entstehungsgeschichte vom GLASHAUS-Hauptautoren Moses Pelham noch einmal individuell beleuchtet und aufgearbeitet. Die vierte Langspielveröffentlichung der drei Ausnahmemusiker ist in ihrer außerordentlich geschmackvollen Digibook-Verpackung obendrein eine wahre Augenweide und ein haptisches Erlebnis.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Cassandra Steen Video zu neuer Single “Darum leben wir” online | rap2soul
  2. Neu: Rap-Label 3p meldet sich zurück - Album von Glashaus der Edition 2 kommt | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.