Blumentopf mit Videoblog – Wir lernen Motorrad

Dass BLUMENTOPF in der deutschen Hip-Hop/Rap Welt ihren eigenen Weg gehen, ist mittlerweile wohl jedem hinlänglich bekannt. Erst recht, seid sie im letzten Jahr als kombinierte „Rap-Fussball-Kommentatoren“ in der ARD ihre Sichtweise der WM nach jedem Spiel des deutschen Teams einem Millionenpublikum präsentiert haben. Daraufhin droppten sie im September vergangenen Jahres ihr fünftes Album „Musikmaschine“, woraus sie im Februar dieses Jahres noch die zweite Single „Die City schläft“ veröffentlichten. Doch zur Ruhe kommen die Töpfe noch lange nicht, denn während Holunder gerade in München an seiner Doktorarbeit schreibt, drücken Sepalot, Cajus und Roger auch wieder die Schulbank und machen den Motorradführerschein. Das besondere daran ist, das sie ihren Weg von der ersten Theoriestunde bis zum verdienten Führerschein mit ihrer Mobil-Kamera in einem Videoblog auf www.vivalamopped.com dokumentieren. Nicht nur für Freunde des Genres hoch interessant und, natürlich, sehr amüsant und unterhaltsam. Typisch BLUMENTOPF eben.

1 Trackback / Pingback

  1. SERVUS! sagt Blumentopf – Abschiedskonzert 2016 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.