Kanye West mit „Stronger“ auf 3 in UK

Der US-HipHop-Superstar erobert mit „Stronger“ Platz #3 der UK-Single-Charts, steht bei uns auf Platz #2 der iTunes-Charts und in den ersten Trends nach der Veröffentlichung in den Top 15. Alle Zeichen stehen auf einen gelungenen Chartentry nächste Woche! Mit der ersten Singleauskopplung „Stronger“ aus seinem am 7. September erscheinenden Album „Graduation“ unterstreicht Kanye West einmal mehr, dass er fraglos zu den besten Produzenten und Sound-Meistern seines Fachs und unserer Zeit gehört. Hatte man ihn schon mit viel Kritikerlob zu dem Sample-König des frühen Souls erklärt, präsentiert Kanye West nun mit „Stronger“ ein unvergessliches Daft Punk-Sample und auch eines seiner größten Talente: Aus Bruchstücken sehr guter Vorlagen noch genialere Kanye West-Originale machen! Nach seinem sensationellen Debütalbum „College Dropout“ und dem ebenso preisgekrönten Nachfolger „Late Registration“ erscheint nun mit „Graduation“ das dritte Album des Multitalents. Gäste sind u.a. Chris Martin (Coldplay) und DJ Premier. Der Auftakt des dritten Kapitels seiner Erfolgsgeschichte könnte mit der Veröffentlichung von „Stronger“ nicht besser verlaufen – man darf gespannt sein, was die Reifeprüfung noch so für Highlights mit sich bringt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.