Kool Herc fordert Denkmalschutz für Hip-Hop-Geburtsstätte

Der Ort an dem alles begann, liegt in der westlichen Bronx. Damals fanden sich die allerersten Hip-Hop-Pioniere und deren Jünger in der 1520 Sedgwick Avenue zusammen um gemeinsam zu feiern. Einer dieser Pioniere war DJ Kool Herc, welcher den Term B-Boy ins Leben brachte und auch wahrscheinlich als erster DJ Breakbeats auflegte. Dies begann im Jahr 1973, als noch niemand ahnen konnte, welche Ausmaße diese Bewegung annehmen sollte. Das Gebäude, was die ersten Hip-Hop-Jams beherbergte, ist eine Einrichtung für Familien mit niedrigem Einkommen. Kool Herc (bürgerlich Clive Campbell) setzt sich nun dafür ein, dass die 1520 Sedgwick Avenue unter Denkmalschutz gestellt wird. Dieser Ort sei die Geburtsstätte der Hip-Hop-Bewegung und diese habe in den letzten Jahrzehnten einen erheblichen Einfluss auf die amerikanische Kultur ausgeübt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.