Moses Pelham – Nachtschicht Vol. 04

Wer eine Nachtschicht einlegt, der darf seine Lieblingsmusik spielen. Jedenfalls in der wöchentlichen Radioshow von Moses Pelham und Bayz Benzon ist das so. Kein Wunder also das auf Moses Label 3p auch die passenden Sampler zur Show erscheinen. Nicht immer ganz 100% Black, weil es Lieblingslieder sind und die können vom Standard schon mal abweichen, sind aber liebevoll zusammengestellt.

Jetzt ist der vierte Sampler aus der Reihe erschienen. 18 Tracks finden sich auf „Nachtschicht Vol. 04“. Dabei ist Sound von Ms Dynamite, Keyshia Cole, Mattafix, Deichkind, Toni Braxton, Sebastian Hämer, Chima oder Syleena Johnson.

Nicht die neuste oder aktuellsten Hits, auch nicht die Charterfolge sondern die schönsten Songs. Teilweise Material, was der Hörer sonst nur bekommt, wenn er sich das Album des Interpreten kauft. In diesem Sinne: Das ist die Nachtschicht…

Künstler: Moses Pelham | Album: Nachtschicht Vol. 04 | Label: 3p | VÖ: 19. Januar 2007

Über Jörg Wachsmuth 679 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.