Toni L auf Deutschland-Tour

Als Mitbegründer von ADVANCED CHEMISTRY hat TONI-L für den deutschsprachigen HipHop einst die Weichen gestellt. 1992 erschien die erste Veröffentlichung „Fremd im eigenen Land“, welche den ersten Meilenstein seiner Karriere bedeutete. Als Teil von BROTHERS KEEPERS bleibt sich TONI L in 2004/05 seiner Linie weiterhin treu und übernimmt als Künstler Verantwortung im Kampf gegen Intoleranz, Rassismus und Diskriminierung.

Heute kann der Funkjoker himself es sich nicht verkneifen, mit Safarisounds seine Rapmusik auszuleben. Die Heidelberger Flow-Maschine und die seit Jahren perfekt eingespielte Funk-Formation haben sich gefunden und sind zum Funk-Animal mutiert, das nun mit einer Power über die Bühnen wütet, die jedes Mainstream-Einerlei in die Flucht schlägt. Dies war bereits auf zahlreichen Festivals wie etwa dem SPLASH zu erleben, wo das Funkanimal stets frenetisch abgefeiert wurde. Nun geht es auf Deutschlandtour! „Stell Dir vor, Du hörst Deine Lieblingsmusik auf dem Kopfhörer und plötzlich stehen und spielen diese Musiker um Dich herum, Du bist mitten drin und brauchst nur noch mit zu feiern. So beschreibt Toni-L das Sounderlebnis im Auge des Orkans.

Funkanimal funktioniert als Album nach diesem Prinzip: Der Rap entfaltet eingebettet im live instrumentierten Klangbett eine neue Wucht, einen anderen Groove. Funk ist der Baumstamm und Rap ist nur einer seiner vielen Äste, sagt Toni-L, der Funk setzt die Pausen zwischen den Tönen, und ermöglicht so freie Sicht auf den puren, animalischen Vibe… also lass dem Live-Tier freien Lauf und sei der Funk mit dir!

TONI L & SAFARISOUNDS LIVE:
02.10 Brandenburg – HDO
03.10 Dresden – Groovestation
04.10 Hannover – Faust
05.10 Leipzig – Conne Island
06.10 Hamburg – Fundbüro
07.10 Berlin – Lovelite
08.10 Dortmund -FZW
09.10 Aachen – Musikbunker
10.10 Bielefeld – Stereo
11.10 Kontanz – Blechnerei (mit De La Soul)
12.10 München – Backstage
13.10 Freiburg – Auditorium

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.