Amazon macht Wikipedia Konkurrenz

Mit seinem neuen Projekt SoundUnwound hat Amazon gemeinsam mit der Internet Movie Database eine Musikwebsite im Stil von Wikipedia gestartet, bei der die Nutzer an den Inhalten mitarbeiten können. Obwohl Wikipedia unzählige Inhalte angesammelt hat in den ganzen Jahren, könnte SoundUnwound von Amazon im Bereich der Musikthemen ein ernster Konkurrent werden.

SoundUnwound bietet nicht nur Texte und Bilder, sondern auch die Möglichkeit, in die Songs hineinzuhören. Außerdem gibt es als spannendes Feature eine „Timeline“, die die Veröffentlichungen der Künstler auf einer Zeitlinie darstellt. Außerdem werden Videos von YouTube eingebunden.

Einen ausführlichen Bericht über die neue Musik-Website SoundUnwound habe ich für den Web 2.0 Blog TechBanger geschrieben.

Über Oliver Springer 339 Artikel
Oliver Springer gehört neben Jörg Wachsmuth zu den Gründern von rap2soul. Er lernte Hörfunk ab 1994 bei JAM FM und moderierte dort fast 12 Jahre. Später war der ausgebildete PR-Berater er als Pro-Blogger tätig. Gemeinsam mit Wachsmuth entwickelte Springer den Digitalradiosender PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio, bei dem er seit 2018 den Nachmittag in der Drive Time moderiert.

1 Trackback / Pingback

  1. SoundUnwood: Amazon´s Griff nach Wikipedia | NewsMARK

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.