Barack Obama im Mittelpunkt der BET Awards – Großer Gewinner der Hip Hop-Gala Lil Wayne

Die BET Awards 2008 sind verteilt. Es war am späten Abend des Samstag, 18. Oktober 2008. Location das Atlanta Civic Center. Ausgezeichnet wurden die besten Unterhaltungskünstler des Jahres. Und das im Rahmen der BET Hip Hop Awards Gala.

Einmal jährlich findet die Veranstaltung statt. Vornehmlich farbige Künstler aus den Bereichen Musik, Film und Sport werden ausgezeichnet. Der amerikanische Fernsehsender Black Entertainment Television veranstaltet die Gala.

Bei den diesjährigen Awards war Lil Wayne insgesamt 12 mal nominiert und gewann schließlich in 3 Kategorien. Er wurde zum wertvollsten Spieler im Rap Game ernannt, erhielt den Preis als Bester Lyricist und bekam den Publikumspreis für den Song „Lollipop“.

Kanye West erhielt den Preis als bester Hip Hop Künstler des Jahres und DJ Khaled wurde mit der Remix-CD „I´m So Hood“ für die beste Hip Hop Collaboration ausgezeichnet.

Der Myspace Music Rookie of the Year wurde Shawty Lo, der aus Atlanta stammt.

Die Show wurde von Ludacris und T.I. eröffnet. T-Pain war als Moderator dort. Das Atlanta Journal berichtete, die BET Awards hätten sich zu einer wahren Wahlkampfveranstaltung für Barack Obama entwickelt. Im November finden die Wahlen zum US-Präsidenten statt. Die meisten Gäste, Preisträger und selbst die Moderatorin Kerri Washington riefen immer wieder auf am 4. November wählen zu gehen und für den Präsidentschaftsbewerber der Demokraten zu stimmen.
Lil Wayne äußerte in einem Freestyle-Rap seine nicht gerade schmeichelhaften Gedanken zu den republikanischen Kandidaten John McCain und Sarah Palin heißt es weiter und die Frauen-Rap-Formation Salt N Pepa widmeten Obama den Song „What a Man“. Am 23. Oktober soll die Gala auf dem US-amerikanischen TV-Sender BET gezeigt werden.

1 Trackback / Pingback

  1. Rapper Lil Wayne wird zum zweiten Mal Papa | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.