Bushido: erstes Interview mit türkischer Tageszeitung

Erstmalig hat Bushido einer türkischen Tageszeitung ein ausführliches Interview gegeben. „VATAN“, eine der größten Zeitungen der Türkei, ließ für das zweistündige Gespräch eine Reporterin aus Istanbul einfliegen, mit der Bushido u.a. über einen möglichen EU-Beitritt der Türkei, seinen Einfluß auf Jugendliche mit Migrationshintergrund, den Islam und das Thema Liebe sprach.

„Mich freut es sehr, dass meine Musik auch im Ausland gehört wird“, so Bushido. „Dass ich in der Türkei auch bekannt bin, habe ich nie so richtig realisiert. Wer weiß, vielleicht gebe ich eines Tages sogar ein Konzert in Instanbul.

Ich bin zwar kein Türke, kann mich aber trotzdem auf türkisch verständigen. An der Sprache sollte es jedenfalls nicht liegen.“

Hier geht es zum Interview (auf türkisch):
http://w10.gazetevatan.com/root.vatan?exec=cikolata_detay&hkat=1&hid=12441