Bushido Konzert-Tour abgesagt – dafür Film und Hörbuch geplant

Ein kleiner Schreck für die rap2soul-Redaktion. Bushido sagt Tour ab steht in der aktuellen Pressemeldung seines Labels. Was ist passiert? Wie sieht es mit dem Gratis-Konzert am 15. Oktober 2008 in der Berliner O2-World aus? Scheinbar ist der Autor Bushido überfordert mit der gigantischen Resonanz auf die soeben veröffentlichte Biografie, die Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste erreicht hat. Es gibt wohl neu gewonnene Zukunftsvisionen, die Bushido zu einer Änderung seiner Tourneeplanung gezwungen haben. Die geplante Tour vom 16. Oktober bis 15. November 2008 wird nun zunächst abgesagt und ins neue Jahr verschoben. Die bereits im Vorverkauf erworbene Tickets werden an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückerstattet.

„Ich entschuldige mich vorab bei meinen Fans, die sich schon so lange darauf gefreut haben, mich endlich wieder live in ihrer Stadt zu sehen, aber besondere Umstände erfordern eben manchmal besondere Maßnahmen“, so Rapper Bushido. „Meine neuen Pläne werden sie aber garantiert über eine verschobene Tour hinwegtrösten.“

Wir sind gespannt, was plant Bushido?

Die neuen Pläne des erfolgreichsten deutschen Rappers sind nicht nur besonders, sondern sie sind sensationell: So wie Dieter Bohlen als Autor vom Erfolg überrascht im Tonstudio war, um sein Buch zu lesen, macht es auch Bushido. Er wird zuerst aus seiner Biografie ein Hörbuch aufnehmen. „Ja, ich lese selbst!“, freut sich Bushido auf seine neue Aufgabe. „Und wer mich als Entertainer kennt, weiß, dass das ein Riesen-Spaß wird. Für mich und meine Fans!“ – Die Fans dürfen sich jetzt schon freuen. „Wenn mich nicht alles täuscht, aus Marketingsicht wird das Hörbuch von Bushido noch zum Weihnachtsgeschäft im Handel sein“, so Jörg Wachsmuth, Chefredakteur des Black Music Portal rap2soul, „wenn er erst auf Tour geht, dann schaffen sie es nicht rechtzeitg.“

Parallel wird Bushido mit den Vorbereitungen für einen Kinofilm beschäftigt sein, der auf Bushidos Biografie basiert. „Ich werde zu 100 Prozent in dieses Projekt involviert sein“, so Bushido. „Ich schreibe nicht nur am Drehbuch mit, sondern übernehme auch die Hauptrolle. Wir reden hier nicht von einem kleinen Filmchen, sondern über ein Multi-Millionen-Euro-Projekt!“

Musikcharts, Buchcharts immer auf Platz 1, schafft er es auch im Kino?

„Ich mache keine halben Sachen, deswegen benötige ich jetzt diese Zeit, um 2009 mit einem lauten Knall in die Kinos zu kommen. Ich kann nur sagen: Freut euch drauf!“

Ein Konzert aber bleibt doch noch in diesem Jahr. Bushido wird live in der Berliner O2-World auftreten. Das Gratis-Konzert am 15. Oktober 2008 für 15.000 Bushido-Fans findet statt. „Auch wenn ich dieses Jahr leider nicht auf Tour gehen kann, so möchte ich trotzdem das Konzert des Jahres geben,“ verspricht Bushido. „Das bin ich meinen Fans schuldig.“

Bushidos Single „Ching Ching“ wird am Freitag veröffentlicht. Sein Album „Heavy Metal Payback“ folgt am 10. Oktober.

Über Jörg Wachsmuth 784 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

9 Kommentare

  1. Schade das bushido die tour abgesagt hat … hab mich so auf seoin koncert zu trier gefreut . Naja naechstes jaehr eben (: bushido wir lieben dich alleeee (:
    Wir freun uns shcon alle riesig auf dein buch & Film (Y)

  2. Soo Shade das er dieses Jahr keine Tour macht..

    Ich hoffe er macht so shnell wie möglich ein Konzert in der Schweiz ich kann es kaum abwarten :)

    abr ich freu mich au den Fiilllmmmm :D

    Lg Özleem

  3. Naja ich finde das voll enteuschend weil ich vom heim in eine neue Pflegefamilie gekommen bin und ich mir ein Bushido tickend eigentlich nie leisten konnte jetzt hab ich eine zum B-day geschenk bekommen und was ist dieser hund sagt ab. dabei hab ich mich soo gefreut ! naja ich find das ziemlich arrogant von ihn aber seine musik mag ich gerne . Und ich kann nur zu gott beten das meine Bertreuerin das tickend nicht umtauscht ….. hauta rein

  4. hi leutzzzzzzzzzzzz,
    also ich weiß ja nicht was ihr meint aber ich finde es völlig ok das bushido das konzert abgesagt hat ,den er plant jo noch was geilers, auserdem wird es ein gratis-konzert geben ,was wollt ihr denn noch, un ausserdem is en kinofilm eh was außergewöhnlicheres als ein konzert en konzert gibt jeder Star aber en KINOFILM das macht net jeder außerdem auf das konzert könnt ihr immer noch gehen

    i LOVE bushido …………………………………..liebe grüße an alle Bushido-fans

  5. ich finde es auch schade das er die Tour abgesagt hat ,aber er hat sich ja entschuldigt und plart
    etwas geiles ,wird bestimmt cool….grüße alles bushidos fans,,

  6. ich fande es auch schade das er die Tour abgesagt hat ,aber er hat sich ja entschuldigt und
    plart was geiles ,,bin gespannt. Ich bin aufjedenfall ein riesen Bushido -fan und kanns kaum
    erwarten ….grüße alle Bushido -fans ,,haut rein !!

  7. Erstmal ein ganz lieben Gruss an alle Bushido Fans….Finde es sehr schade das er die Tour abgesagt,hatte mich so sehr auf das Konzert in Rostock gefreut.2007 war schon richtig geil!Habe natürlich sofort die Bushido Biographie gekauft,wers noch nicht gelesen hat,UNBEDINGT nachholen.Es lohnt sich….Liebe Grüsse aus Meck-pomm

  8. das hörbuch und der film ist wahsinnig geil !!!!!!!!!!!!!!!
    freue mich schon auf seinen film un natürlich auf das große bushido konzert.
    vielleicht ommt ja karel gott mit, wäre super!!!!!!!!!!!!!!!

    gruß an alle bushido fans :_)

  9. hey ich wünsche mir schon so lange ein ticket für sein konzert und jetzt sagt er es ab egal nechstes jahr gehe ich Bushido ich liebe dichhhhhhhhhhhhh (L)(L)(L)(L)(L)(L)

5 Trackbacks / Pingbacks

  1. Bushido zu Gast bei Viva - neue Single “Ching Ching” kommt | rap2soul
  2. Bushido Tour 2008 | rap2soul
  3. Ansturm auf Bushido-Tickets - Karten werden auch bei ebay angeboten - Gratis-Konzert am 15. Oktober 2008 in der O2-World Berlin | rap2soul
  4. Sido vor Bushido in der Liste der 100 wichtigsten Deutschen | rap2soul
  5. Der Bushido Film kommt - Herbst 2009 - Vertrag mit Constantin Film | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.