Bushido Shop eröffnet am Berliner Alexanderplatz – Mode-Label vom Rapper Ferchichi Streetwear für Fans

Er ist ohne Zweifel der erfolgreichste Rapper von Deutschland, Bushido kann man hören, lesen, sehen und tragen. Der rapper hat seinem Imperium nun auch noch sein eigenes Klamottenlabel „Ferchichi“ zugefügt und einen eigenen Bushido-Store eröffnet.

Bushido erhält eine goldene Schallplatte (Foto: rap2soul)
Bushido erhält eine goldene Schallplatte (Foto: rap2soul)

Der Bushido-Store selber findet sich in den Berliner Eisbahnbögen am Einkaufscenter Alexa in Berlin. Die genaue Adresse Dircksenstraße 89, 10179 Berlin. Bei der Eröffnung war auch ein Team des TV-Senders TVB, so dass es Fernsehberichte und damit auch YouTube-Videos über die Store-Eröffnung gibt.

Das Einkaufscenter selber, mit der U- und S-Bahn über den Alexanderplatz zu erreichen, hat in seiner aktuellen Werbung den Bushido Shop in der Rubrik „Essen & Trinken“ einsortiert. Bushido selber verkauft hier in erster Linie die Streetwear seines neuen eigenen Labels Ferchichi. Die Website scheint bisher allerdings noch bescheiden, immerhin gibt es die Socken, Shirts, Sweater und Hose auch im Onlinestore zu beziehen.

Bushido, der bisher gerne die Marke Picaldi getragen hatte, auch dort in den Stores gibt es mit E-Rags ein neues Modelabel zu bestaunen, folgt mit der eigenen Modelinie einer Tradition.

Amerikanische Rapper wie Jay-Z, P. Diddy oder Missy Elliott verdienen ein Großteil ihrer Gelder durch Mode. Der Produzent des Arche-Rap-Soundtracks „Deutschlands vergessene Kinder“, Ben Mansour dürfte einer der ersten Rapper in Deutschland mit eigener Kollektion sein. In Berlins ältesten Hip Hop-Store, dem Wildstyleshop bietet er seit über 10 Jahren auch sein Modelabel Mellowear.

Geschmückt ist der Store mit Goldenen Schallplatten und Preisen wie dem Bravo-Otto. Scheint, als ob der Bushido Shop eine Art Bushido-Museum werden könnte.

Update: Der Bushido-Laden am Alexa in Berlin-Mitte wurde inzwischen wieder geschlossen.

18 Kommentare

  1. Hey.. ich war da(heute) War echt geil da!! Echt groß.. mhh.. hab mir zwar mehr erwartet,aber ist echt geill… hb mir auch gleich ein T-Shirt geholt.. von seinem Neuen Album.. BUSHIDO 4 LIVE!

  2. hei ich geh nächste woche nach berlin & muss undbedingt da mal reein :D
    BUSHDIO ?! ALINE UND ICH LIEBEN DIIICHHH :D :D

  3. Hi ich fahre nächste Woche nach Berlin und muss unbedingt in diesen Shop von Bushido. Ein Kumpel hat mir gesagt der arbeitet da teilweise selber drine was ich nicht so recht glauben kann als hätte er nicht schon genug zu tun. Aber weiß hier jemand ob da wirklich was dran ist? ob es vieleicht doch stimmt? ich würde alles dafür geben den mal zu begegnen das wäre zu geil!!!
    lg chrissi

  4. Jo moien ,Bushido ist und bleibt der umstritenste Goldrapper Deutschlands.Der Laden
    is übels geil in Berlin.Naja CCn2 raümt sowieso wieder die Charts ab. Hauta rein

  5. sry, dass ich so doof frag, aber such grad nach der addi vom shop-als berliner sollte ichs eigentl. wissen…

  6. Der Bushido-Store ist im Stadtbahnbogen am Alexa…die Seite am hinteren Eingang, wo der Food-Court ist….also nicht die Seite mit dem Media Markt…als Berliner solltest Du es finden ;-)

  7. Bushido LIVE FOR EVER…
    Du bist der GOLD RAPPER…

    KEINER ABER AUCH KEINER KANN DIR DAS WASSER REICHEN…

  8. ich finde die übertreiben mit dem bambi er hat ihn ferdint er ist einfer der besder rapper deutschlands und für mich der besde rapper auf der ganzen weld bushido 4 live

5 Trackbacks / Pingbacks

  1. Sido´s Girls: Popstars Queensberry gehen mit Pussycat Dolls auf Tour | rap2soul
  2. Eigene Bühne für Autogramme - Bushido am Sonntag im eigenen Store | rap2soul
  3. Sido´s Disstracks gegen Bushido - Video bei Youtube gelöscht | rap2soul
  4. Bushido gewinnt BRAVO OTTO Award 2009 | rap2soul
  5. Die Bushido-Klamotten | T-Shirts und Jeans zum Berliner Rapper | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.