Cajus – Planet Cajun

Der Topf ist im Haus. Eigentlich ist Cajus ein alter Hase, er ist einer von fünf der Formation Blumentopf. Jetzt ist sein lange geplantes Solo-Album erschienen. Die Nachricht für die Fans: Das ist nicht das Ende vom Blumentopf. Klar, es ist einfacher allein Dinge zu entscheiden oder in diesem Fall mit dem Produzenten Bubu Stylez. Viele seiner Stücke konnte Cajus auf dem Album platzieren, beim Blumentopf wäre es so nicht gegangen, hat er rap2soul verraten, der einfache Grund: Endlose Diskussionen.

Das kennen wir von rap2soul auch. Der Sound von „Planet Cajun“ ist elektronischer angehaucht, als die Beatz vom Blumentopf normalerweise sind. Cajus mag den Sound. Der Name „Planet Cajun“ steht für seinen persönlichen Rückzug-Ort. Haben wir das geklärt.

Was bietet uns der Künstler? Insgesamt hat Cajus 18 Tracks zusammen gepackt um sie auf dem Album zu präsentieren. Die Songs, genial. Auftakt mit dem Titelsong „Planet Cajun“, spannend „Meine Welt“ und die Single „Das Ding“. Aber der ganz besondere Song ist „Mehr von Dir“, ein etwas ungewöhnliches Liebeslied, geschrieben für eine Frau, die Cajus sehr viel bedeutet.

Das Album „Planet Cajun“ hört sich gut an, einfach zu empfehlen, weil gelungen. Und den skeptischen Fans vom Blumentopf: Auch solo klingt Cajus ein wenig nach Blumentopf. Kaufen und zwar am besten als CD.

Künstler: Cajus | Album: Planet Cajun | Label: Flow´n Flava | LC: 18670 | VÖ: 05. September 2008 | Album des Monats: September 2008

Über Jörg Wachsmuth 665 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Rapper Roger vom Blumentopf blogt jetzt - Tour-Start - Konzerte ab 25. September | rap2soul
  2. Clueso Single “Niemand an dich denkt” am Start - Bonus-Konzert mit Curse, Flo, Cajus und Flowin Immo am 27. Dezember in Köln | rap2soul
  3. SERVUS! sagt Blumentopf – Abschiedskonzert 2016 | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.