Chaka Demus & Pliers – So Proud

Schon der erste Song war beim hören ein Flashback! Ja, das sind Chaka Demus & Pliers. Vor allem sie sind es, und sie hören sich an wie Chaka Demus & Pliers. Gold- und Platinstatus. CDs millionenfach verkauft. Dreimal hintereinander in der britischen Top Five eine Single platziert. Sie waren die erste Band von Jamaika, die es geschafft hat.

Jetzt liegt das neue Album vom raustimmigen John Taylor, der Junge aus Kingston ist uns als DJ Chaka Demus bekannt, und dem in Rockhall Hills geborenen Everton Bonner aka Sänger Pliers im rap2soul CD-Player. „So Proud“ heißt das Album. Schon als der erste Track „So Proud“ mit 2Face erklingt zuckt es in meinen Fingern. Eigentlich möchte ich nur noch schreiben: They are back again! Das schöne, die 17 neuen Tracks werden die Fans erfreuen. Die erfolgreichste Gruppe in der Geschichte der jamaikanischen Musik klingt, wie sie klingt. Chaka Denmus & Pliers sind sich treu geblieben. Gut zu wissen! Nicht nur für Fans ein erfrischender Sound, der im drohenden Winter ein Stück Sommer zurück bringt.

Künstler: Chaka Demus & Pliers | Album: So Proud | Label: AGR Television Rec (Universal) | VÖ: 3. Oktober 2008

Über Jörg Wachsmuth 778 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.