D12 live Konzerte in Berlin und Köln – Dezember 2008 / Gäste: ObieTrice und Royce da 5’9“

Bis in die frühen 90er reichen die Ursprünge von D12. Damals sprach niemand von Eminem. Proof aber war schon recht umtriebig. Wer in der Motor City Detroit in Sachen Rap unterwegs ist, gerät unweigerlich in den Dunstkreis eines Detroiter Plattenshops namens Hip Hop. MCs treffen sich hier, so auch einst D12. Die Bandgeschichte bietet einiges – mit und ohne Eminem. Der weltweite Superhit „Purple Hills“, geniale Alben, coole Mixtapes und mega Liveshows. Im Dezember kommen D12 spielen zwei exklusive Live-Konzerte – mit dabei Special Guests ObieTrice und Royce da 5’9“

17.12. Berlin – Columbia Club

18.12. Köln – Live Music Hall

Über Jörg Wachsmuth 792 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

7 Kommentare

  1. Das fragt sich jeder aber laut MTV weiß keiner genau ob Eminem auch dabei sein wird…wenn ich wüsste dass er da ist würde ich direkt eine Karte kaufen!

  2. kommt drau an welches album er rapper wird ich hoffe aber mal dass er kommt… aba ich überlege auch auf das kanye west konzert zu gehen!!

  3. Ich würde sehr gerne wissen ob Eminem dabei ist..Hatte Karten für die Anger Management Tour aber die wurde ja Leider Abgesagt..Aber wenn Eminem nun dabei sein würde dann würde ich sofort eine Karte kaufen (:

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Eminem Biografie “The Way I Am” - Buch ist in den USA im Handel - neues Album “Relapse” noch 2008? | rap2soul
  2. Summer On Lock neues Royce Da 5’9“ Video | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.