DEUTSCHLANDS VERGESSENE KINDER ist der Rap-Soundtrack zu den Arche-Büchern

Gerade haben die Macher des Kinder- und Jugendhilfswerks ARCHE ihr neustes Buch „Deutschlands vergessene Kinder: Hoffnungsgeschichten aus der Arche“ veröffentlicht. Da steht schon die nächste Veröffentlichung kurz bevor. „DEUTSCHLANDS VERGESSENE KINDER“ ist der Rap-Soundtrack zu den Bestseller-Büchern. Die Veröffentlichung ist am 3. Oktober 2008.
Hinter der CD steht das Berliner Label Mellowvibes des Rap-Pioniers Sami Ben Mansour. Mansour und sein Wildstyle-Shop sind in Berlin seit Jahren eine feste Institution der Rapmusik. rap2soul hat der Macher unserer Partner-Seite wildstylemag erzählt, ihn hat das Thema persönlich betroffenen gemacht. Rap-Musik ist die passende Musik um auf Probleme aufmersam zu machen und sich auszudrücken. Der offizielle Rap-Soundtrack zu den Bestseller-Büchern der landesweit bekannten ARCHE Kinder- und Jugendhilfswerke hat dann auch eine Zahl von großartigen Künstlern zu exklusiven Songs für Deutschlands vergessene Kinder überzeugt: D-FLAME, KOOL SAVAS, CULCHA CANDELA, FRAUENARZT, COLOS, CURSE FEAT. MAX HERRE, JOE RILLA, JONESMANN, TAICHI, ALPA GUN, F.R., DANNY FRESH, FRANKY KUBRICK uvm.

Alle Künstler spenden ihre Einnahmen dem ARCHE Hip Hop Projekt. Große Namen treffen dabei auf frische Newcomer – Deutschlands Rap-Szene kommt so zusammen und übertrifft sich dabei selbst! In einer Hörprobe durfte die rap2soul-Redaktion schon einmal in das Album reinhören. Die Musikauswahl ist von hoher Qualität. Die CD wird sich lohnen, für den guten Zweck schon allein.

Kein Sampler zuvor hat es geschafft, so viele Facetten und Stile von Rap zu präsentieren, ohne dabei an Qualität oder Unterhaltung einzubüßen! Exklusive, erschütternde und Hoffnung weckende Geschichten aus dem Leben, präsentiert auf einer Doppel-CD mit acht weiteren und noch unveröffentlichten Schicksalsgeschichten im 32-seitigen Booklet.

Weitere Informationen unter: www.Deutschlands-vergessene-Kinder.info

Über Jörg Wachsmuth 779 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Kommentar

1 Trackback / Pingback

  1. Various Artists - Deutschlands vergessene Kinder (Rap Soundtrack für “Die Arche”) | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.