GTP – Smells Like Teamspirit

GTP - Smells like Teamspirit (Hood Music)
GTP – Smells like Teamspirit (Hood Music)

Entsprungen direkt aus ihrem Trainingscamp kommen uns GTP mit ihrem 7 Track-Album „Smells like Teamspirit“ daher. Das ganze veröffentlicht auf Hood Music. Skepsis weicht dem Erstaunen, dass es doch tatsächlich im Underground gelingt Alben zu produzieren, deren Klang stark an das erinnert was… Nochmal von vorne. Also, rap2soul bekommt sehr viel Musik. Da bleibt das eine oder andere mal auf der Strecken, den auf Qualität müssen wir auch achten. B ei mancher Produktion aus dem „Underground“ bleibt diese auf der Strecke, manchmal auch bei den Majors, aber da achten wir auf Kommerz.

GTP bestehend aus Robotnik, Oshalot, Liq Lizzart und Iconez haben uns nun super positiv überrascht. Die Musik, die da aus einem Promotionbüro in Bremen in unser Headquater geschickt wurde, hat uns gefallen. Deutscher Hip Hop aus einem Bundesland das in Sachen Black Music nach vorne geht. Von „Grab The Pad“ über „Ruf die Namen“ und „Gern ein Rapper“ bis hin zu „Stunde Null“, das Album ist gelungen. Checkt die Crew! Bremen kommt!

Künstler: GTP | Album: Smells like Teamspirit | Label: Hood Music | LC: n.n. | VÖ: August 2008

Über Jörg Wachsmuth 696 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.