Happy Birthday – Die Fantastischen Vier werden kommendes Jahr 20! – Geburtstag wird zum Heimspiel in Stuttgart

Auf die Geburtstagsfeier von den „Fantastischen Vier“ muß sich langsam vorbereitet werden. Die Vier werden 20 Jahre alt. Das gerät 2009 zum absoluten HEIMSPIEL auf dem Cannstatter Wasen bei Stuttgart. Auch wenn die 4 inzwischen über Deutschland verstreut auch in Hamburg oder Berlin wohnen, gefeiert wird zu hause, mit den Fans. Die große Party wird ein großes Konzert der Formation, die mit „Die da“ ihren Durchbruch feierte. Ein Song, von dem die Fanta am besten heute nichts mehr wissen möchten. Für das große Konzert zum Geburtstag ist der Vorverkaufsstart bereits am Montag, den 15. Dezember 2008. Termin ist dann erst der 25. Juli 2009. Tickets sichern.

Die Fantastischen Vier (Foto: rap2soul)
Die Fantastischen Vier (Foto: rap2soul)

„Waaas? 20 Jahre sind das schon?“ So oder ähnlich reagieren die meisten Fans auf die Ankündigung des Jubiläumsjahres der Stuttgarter Erfolgsband. Aber es ist wahr, am 07.07.1989 traten die vier damals gerade zum „Twen“ gewordenen Ausnahmetalente Michi Beck, Smudo, And-Ypsilon und Thomas D zum ersten Mal unter dem Namen „Die Fantastischen Vier“ in Erscheinung, auf einer selbstgebauten Bühne aus Europaletten im ehemaligen Kindergarten zu Stuttgart – Wangen. Die Anzahl der Gäste belief sich damals auf etwa 40.

Zu ihrem 20.Geburtstag kommt die Band wieder einmal zurück in ihre Heimatstadt und spielt, nur wenige Kilometer entfernt vom alten Kindergarten, zusammen mit einem großen, knapp 80 Mann starken Sinfonieorchester ein gigantisches Unplugged-Konzert auf dem legendären Cannstatter Wasen.
Und die zu erwartende Gästeanzahl dürfte sich seit 1989 mindestens vertausendfacht haben.

Die Fans und Freunde der Band erwartet ein spektakulärer Sommerabend mit großartigen Musikern, einer beeindruckenden Bühnen- und Lightshow, und natürlich einer Reise durch die Geschichte einer der erfolgreichsten deutschen Bands, die als Pioniere des deutschen Sprechgesangs Musikgeschichte geschrieben haben und heute aus dem deutschen Musik-Portfolio nicht mehr wegzudenken sind.

Das wichtigste Heimspiel des Jahres 2009: „Die Fantastischen Vier“ feiern ihren 20.Geburtstag in und mit ihrer Heimatstadt Stuttgart! Termin ist der 25. Juli 2009.

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. TV-Tipp: Fanta4 live am 25. Juli mit Konzert "Heimspiel" | rap2soul
  2. Baltic Soul Weekender mit „Soul Train“-Shuttle: Festival-Retter Smudo im Exklusivinterview – und Freikarten für Euch | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.