Mariah Carey mit „All I Want For Christmas Is You“ schon wieder erfolgreich

Alle Jahre wieder…kann man sagen, denn so sicher, wie Weihnachten jedes Jahr gefeiert wird, kann sich Weihnachtsfan Mariah Carey jedes Jahr auf’s Neue darüber freuen, wie gefragt ihr XMAS Track „All I Want For Christmas Is You“ ist.

Der Song wurde zuerst 1994 auf dem Weihnachtsalbum der Sängerin veröffentlicht und trug zum ernormen Erfolg erheblich bei. Das „Merry Christmas“-Album brachte Mariah Carey international in die Charts. Doch der Erfolg währte nicht nur ein Weihnachtszeit, sondern bis heute. „Merry Christmas“ ist mit über 11 Millionen verkauften Einheiten weltweit inzwischen eines der bestverkauften Alben mit Weihnachtsliedern.

Derzeit ist „All I Want For Christmas“ auf unzähligen Handys als Klingelton zu hören: Nachdem der Weihnachts-Hit als Ringtone letztes Jahr bereits Goldstatus in den USA erreichte, stemmte der Klassiker dieses Jahr die Platinmarke mit 1,8 Millionen Verkäufen. Allein diese Woche wurde der Klingelton mehr als 37.000 Mal heruntergeladen.

Derzeit ist „All I Want For Christmas“ in den Billboard Hot Ringmasters Charts, den Nielson SoundScan Diggital Song Charts und den Nielson SoundScan Hot Digital Tracks gut platziert. So klingeln nicht nur die Weihnachtsglocken, sondern bei Mariah Carey die Kasse. Damit hat Mariah Carey einen Rekord gebrochen: „All I Want For Christmas Is You“ ist in den USA der bestverkaufte Weihnachts-Klingelton aller Zeiten. Im dritten Jahr infolge ist „All I Want For Christmas“ der erfolgreichste XMAS Ringtone.

Wer wie Megastar Mariah Carey seine alten Songs immer wieder neu verkaufen kann, muss sich für 2009 wohl keine finanziellen Sorgen machen. Nach dem alljährlichen Verkauf vom „Merry Christmas“ Longplayer folgt im Januar eine neue Runde mit alten Songs: Am 20. Januar veröffentlicht Mariah Carey in den USA ihr neues Album „The Ballads“, auf denen sie ihre erfolgreichsten langsamen Lieder erstmal auf einer CD unterbringt.

Etwas Neues gibt es dann immerhin doch noch: Der anhaltende Erfolg von „All I Want For Christmas Is You“ führte dazu, dass sich die Klingelton-Käufer dieses Jahr auch für einen neuen So So Def Remix des Songs mit Bow Wow und Jermaine Dupri als Gästen entscheiden können. Noch eine Möglichkeit, mit dem alten Sing die Kasse klingeln zu lassen…

1 Trackback / Pingback

  1. Weihnachtssongs 2011: Wham! vor Mariah Carey, Melanie Thornton und Justin Bieber | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.