MySpace Music startet

Wie letzte Woche angekündigt, ist das Musikportal MySpace Music nun gestartet, allerdings mit einer Woche Verzögerung. Ursache für die Verzögerung war vermutlich die bis vor kurzem ausstehende Einigung mit dem vierten der großen Musiklabels, EMI. Jetzt sind alle großen Labels dabei, so dass den Usern mehr als 5 Millionen Songs zum kostenlosen Anhören oder Kauf als MP3 zur Verfügung stehen.

Leider ist der neue Service von MySpace, der auch für Black Music Fans sehr interessant ist, zunächst nur aus den USA erreichbar, doch sollen wichtige Musikmärkte wie Deutschland bald folgen.

Mehr dazu auf dem Web 2.0 Blog TechBanger.de.

Über Oliver Springer 339 Artikel
Oliver Springer gehört neben Jörg Wachsmuth zu den Gründern von rap2soul. Er lernte Hörfunk ab 1994 bei JAM FM und moderierte dort fast 12 Jahre. Später war der ausgebildete PR-Berater er als Pro-Blogger tätig. Gemeinsam mit Wachsmuth entwickelte Springer den Digitalradiosender PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio, bei dem er seit 2018 den Nachmittag in der Drive Time moderiert.

1 Trackback / Pingback

  1. Downloads von Musik immer wichtiger | kostenlose Angebote gewinnen an Bedeutung | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.