MyVideo und Popkomm mit Contest um Plattendeal

Das Internet-Video-Portal MyVideo.de hat ab sofort den diesjährigen Contest zum MyVideo-Popkomm-Star eröffnet. Musikalische Nachwuchstalente aus den unterschiedlichsten Genres können sich bis zum 28. September 2008 mit ihrem Video bewerben. Den Gewinner erwartet eine einmalige Chance, sich und seinen Song vor der versammelten Musikindustrie auf der Eröffnungsgala der Popkomm am 07. Oktober in Berlin zu präsentieren.

Eine professionelle Jury, bestehend aus Vorjahresgewinner „Jim Pansen“, der Nachwuchs-Band „Fräulein Wunder“ und dem HipHop-Musiker „Das Bo“, übernimmt die Entscheidung, welches Musiktalent das größte Live- und Star-Potenzial hat. Mit über 7.000 offiziellen Musikvideos bietet MyVideo einen der größten und reichweitenstärksten Musikclip-Kataloge Deutschlands und schafft somit das ideale Umfeld für Nachwuchskünstler, sich einem musikbegeisterten Publikum zu präsentieren.

Bereits im letzten Jahr gab es Hunderte Bewerber, die die Möglichkeit nutzen wollten, mithilfe von MyVideo.de vor der Crème de la Crème der Musikbranche aufzutreten. Von den Nutzern und der Jury ausgewählt wurde „Jim Pansen“, der nach seinem Popkomm-Auftritt nun mit eigenem Album, MyVideo-Channel (www.myvideo.de/channel/JimPansen) und einer stetig wachsenden Fan-Gemeinde durchstartet. Über 250.000 Mal bereits wurden seine Videos auf MyVideo angesehen.

„Wer den Sprung von der virtuellen auf die echte Bühne schaffen möchte, kann mit einem einzigen Video seine professionelle Musik-Karriere in Gang bringen,“ so Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation der Magic Internet GmbH (Media-Agentur von MyVideo.de). Und weiter: „Egal ob Rock, Pop, HipHop, Beatbox oder Klassik – wer die MyVideo-Community und die Jury überzeugen kann, bekommt mit dem Live-Auftritt auf der Popkomm vor unzähligen A&R-Managern und Plattenbossen die Chance seines Lebens.“

Mehr erfahren: http://popkomm.myvideo.de

Über Jörg Wachsmuth 818 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.