Natalie Cole wieder in New Yorker Krankenhaus eingeliefert

Die US-Sängerin Natalie Cole (58) hat einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Cole leidet an Hepatitis C, musste wieder in ein New Yorker Krankenhaus eingeliefert werden, so meldet dpa. Die Tochter von Jazzlegende Nat King Cole ist selbst mit zahlreichen Grammys ausgezeichnet.

Natalie Cole (Foto: Label)
Natalie Cole (Foto: Label)
Eine Sprecherin sagte, sie werde einige Tage bleiben und brauche dann einen Monat Bettruhe. Die Nebenwirkungen einer Chemotherapie in Verbindung mit einer Werbetour für ihre neues Album haben die Sängerin sehr geschwächt, heißt es weiter.

Alle für Oktober geplante Auftritte wurden abgesagt. Die Infektion an Hepatitis C war erst im April bei einer Routineuntersuchung entdeckt worden. Nach einer Chemotherapie war Cole im Juli Virus-negativ. Die Infektionskrankheit Hepatitis C wird leicht chronisch und kann Leberzirrhose oder Leberzellkrebs auslösen. Die Ärzte führten die Infektion bei Cole auf ihren früheren Drogenkonsum zurück.

In der 2000 erschienenen Autobiografie «Angel On My Shoulder» (Engel auf meiner Schulter) hatte die Sängerin zugegeben, LSD, Heroin und andere Drogen genommen zu haben. Das bekannteste Album von Natalie Cole ist „Unforgettable … With Love“ von 1991, ein nachträglich zusammengesetztes Duett mit ihrem Vater. Allein in den USA verkaufte es sich sieben Millionen Mal.

Ihr neues Album „Still Unforgettable“, stellen wir hier auf dem Black Music Portal rap2soul vor. Natalie Cole hat das Album selbst produziert. Bereits 2003 haben wir bei rap2soul das Album „Ask A Woman Who Knows“ vorgestellt. Ein wichtiges Album für Natalie Cole.

Über Jörg Wachsmuth 823 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. Natalie Cole - Still Unforgettable | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.