o2 Music Flash mit Azad & Kool Savas live

Das Klischee sieht so aus: dicke Karren, Frauen, Größenwahn und teure Klunker. Hip-Hop. Aber am 19. Juli beweisen Azad und Kool Savas beim o2 Music Flash, dass es auch in Sachen Rap feine Kontraste gibt.

Azad, der »BOZZ«, ist einer, der sich stetig nach oben boxte. Natürlich hat auch er einen Reifeprozess vollzogen, der ihn von schnörkellosen Battle-Rhymes immer näher in Richtung tiefgründiger Texte führte. Sein aktuelles Album »Blockschrift« ist dafür ein gutes Beispiel. Als Typ und Künstler ist Azad aus der deutschen Hip-Hop-Szene nicht mehr wegzudenken.

»Weil ich da bin, da bleib, nie mehr geh’ – no!«. Was sich für Außenstehende wie holpriger Jugendslang anhört, ist eigentlich die große Kunst, über Metaphern und Reime eine Vernetzung der einzelnen Wörter zu schaffen. Das nennt man »Flow«: Und Kool Savas hat den wahrscheinlich schnellsten und vielseitigsten Deutschlands. Savas, der ungekrönte »King of Rap«, sprengte den damals dominierenden Hamburger-Rap mit seinen schnellen, direkten Raps und wurde prompt zum Idol: zu einer Legende, wie er auf seinem zweiten Longplayer beweist, egal ob »Tot Oder Lebendig«.

Die Shows in der o2 World on tour live erleben? Kein Problem: Mit dem kostenlosen o2 Flash Alert ist man immer aktuell zu allen Events informiert und hat über das Mobile Ticket die Chance auf garantierten Einlass für Zwei – innerhalb der ersten Stunde nach Einlassbeginn! Anmelden unter www.o2worldontour.de oder SMS mit »FLASH« an 48000 senden und eines der begehrten Mobile Tickets sichern! Ansonsten gilt: Rein kommt, wer früh kommt.

o2 Music Flash mit Azad & Kool Savas.:
Samstag, 19.07.2008, Einlass 19.00 Uhr,
Europaviertel, Europa-Allee,
Frankfurt am Main
http://www.o2worldontour.de