Platz 1 für neues Britney Spears Album „Circus“ in US-Album Charts

Damit steht außer Frage: Britney Spears ist ihr Comeback gelungen! Wie vor einigen Tagen erwartet schießt „Cirus“ von Null auf Eins in den Billboard 200. Britney Spears ist nicht nur auf Platz 1 der amerikanischen Albumcharts, was für sich genommen schon ein enormer Erfolg ist – die Sängerin schafft es in ihrer Karriere nun zum fünften Mal an die Spitze der Charts.

Nicht genug mit dieser Erfolgskombination für die Künstlerin! Seit die Daten in der aktuellen Form von Nielson SoundScan erhoben werden (1991) ist Britney Spears der einzige Act mit insgesamt vier Alben mit mehr als einer halben Million verkaufter Einheiten in den USA in der Startwoche. Nur vier andere Acts verkauften mit drei Alben mehr als 500.000 CDs in der ersten Woche, darunter waren übrigens drei Rapper: Jay-Z, 50 Cent sowie 2Pac. Der vierte so erfolgreiche Act war Garth Brooks.

Ein so guter Start in den amerikanischen Charts ist ein sehr gutes Vorzeichen für ihre Konzert-Tour, bei der sie in den USA von den Pussycat Dolls unterstützt wird.

Nicht so erfolgreich war die erste Woche für Black Music Star Akon, dessen Longplayer „Freedom“ auf Position 7 in den Billboard 200 einstieg. Rund 110.000 verkaufte Alben sind nur etwa halb so viel wie bei seinem mehrfach mit Platin ausgezeichneten Debütalbum „Konvicted“ im Jahr 2006 in Woche 1.

Abgesackt von Platz 1 auf Platz 4 ist das neue Kanye West Album „808s & Hearbreaks“, während sich „I Am…Sasha Fierce“ von Beyoncé, was ebenfalls vor nicht langer Zeit auf Platz 1 in die US-Album Charts eingestiegen war, von Platz 4 auf Platz 3 verbesserte.

5 Trackbacks / Pingbacks

  1. Kein neues Album in den US-Album Charts | rap2soul
  2. Programmtipp: Feat. bei Viva diesmal über Britney Spears | rap2soul
  3. Britney Spears mit 3 Songs in US Top 40 Radio Charts | rap2soul
  4. Black Music News im Überblick | rap2soul empfiehlt die besten News bei anderen Websites | rap2soul
  5. Britney Spears gibt auf “Circus”-Tour noch mehr Live-Konzerte | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.