Rapperin Pyranja live im Soundgarden

Vielen ist Pyranja vor allem als Rapperin ein Begriff. Über ihr Album „Laut & Leise“ hat die Redaktion des Black Music Portal rap2soul geurteilt: „Hier rappt eine Frau und die rappt genial!“ Zwar haben wir leider musikalisch schon eine Weile nichts neues mehr von Pyranja gehört, hören können wir sie dennoch immer wieder. Auf dem Berlin-Brandenburger Jugendsender Radio Fritz präsentiert Pyranja schon seit einiger Zeit die Sendung „Soundgarden“ als Moderatorin. Jeden Mittwoch hat sie viele neue Rap-Releases im Gepäck.

An diesem Mittwoch, den 17. September 2008 unter anderem mit dabei: das neue Ice Cube Album „Raw Footage“, die LPs „Kollege Schnürschuh trifft“, „Die 3 Von Der Tanke“ und „Lars Vom Dorf“. Im Studio zu Gast sind Rapper und Produzent T-Wonder und DJ Ma-check. Unterm Arm: zwei DJ-Sets.

Dazu gibt’s immer brandheiße Partytipps und Konzerthinweise.

Der HipHop Soundgarden mit Pyranja läuft immer mittwochs von 20:00-22:00 Uhr live auf Radio Fritz.
Die Sendung kann als Loopstream auch in der Wiederholung auf der Fritz-Website gehört werden.

Mehr zu Pyranja findet sich auf Myspace oder der Website www.pyranja.de.

Über Jörg Wachsmuth 791 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. Pyranja meldet sich mit „Overkill“ zurück | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.