Schweizer Rapper NazB live bei der Popkomm City Jam 2008 in Berlin

Der in Zürich lebende Rapper NazB kommt nach Berlin und tritt gemeinsam mit Rappern aus Frankreich, den Niederlanden und Deutschland am Freitag, dem 10. Oktober 2008, im Cassiopeia auf.

Bereits zum fünften Mal lockt eine der wichtigsten Musikmessen Gäste aus aller Welt nach Berlin, die POPKOMM 2008. Im Festivalprogramm fest verankert ist auch die POPKOMM CITY JAM. Diese steht ganz im Zeichen von Rap, mit allen seinen Facetten.

Das Cassiopeia, Berlins angesagtester Hip Hop Liveclub, bietet seinen Gästen am Freitag, dem 10. Oktober 2008, ab 20 Uhr u.a. ASSASSIN (eine von Frankreichs angesagtesten Hip Hop Crews), BLUMIO und Kollege Habesha, das Duo LA MELODIA aus den Niederlanden und die Berliner DA FLEXIBLEZ. Produzent und Beatbox Artist DJ MESIA aus Berlin wird als Host durch das Programm führen und in den Pausen seine aktuellen Produktionen an den Turntables und am Mic zum Besten geben.

Ein Highlight des Abends ist der Auftritt des Rappers NazB, der in Nigeria geboren und aufgewachsen ist und heute in der Schweiz lebt. Sein New School Rap, der in den Lyrics seine eigenen Lebenserfahrungen wiederspiegelt, erzählt von Liebe, Gewalt und Rassismus. Seine Tracks konnte er bereits rund um den Globus mit Shows in Brasilien, Südafrika, Nigeria und Europa präsentieren. Sein Debütalbum „Money in the Game“ besticht durch funky Rhythmen, Heavy Bass Grooves und Elementen afrikanischer Musik.

Weitere Informationen sowie Hörproben des Schweizer Rappers NazB sind im Internet abrufbar unter www.nazb.com. Das Video seiner aktuellen Single „Around the world“ kann im Internet betrachtet werden unter http://www.youtube.com/profile?user=NazB3.

Line Up zur Popkomm City Jam am 10. Oktober 2008:

20:00 Open Door / DJ Mesia (D)
20:30 La Melodia (NL)
21:10 NazB (CH)
21:50 DA FLEXIBLEZ (D)
22:30 BLUMIO (D)
23:15 ASSASSIN (FR)
00:00 End

Location: Cassiopeia Berlin, Revaler Straße / Simon-Dach-Straße, 10245
Berlin-Friedrichshain (www.cassiopeia-berlin.de)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.