Sido – Ich & Meine Maske

Sido ist der Mann mit der Maske, das erste Album benannte er auch gleich nach dieser, eroberte die Charts mit seinem Block und harten Aggro-Titeln. Sein zweites Album ging um ihn, er nannte es „Ich“. Nun fügt der Rapper, der inzwischen auch ohne seine Maske auftritt, zusammen, was zusammen passt. Das neue Sido Album ist am Start „Ich & Meine Maske“.

Die erste Single „Augen auf“ mit dem Kinderchor ist bereits in den Charts, einige coole Tracks finden sich auf dem Album. Beim Track „Schule“ sind etwa zahlreiche O-Töne von Schülern eingebaut.

Immer wieder gibt es Interludes mit „Peilerman und Flow“ die schon auf dem Berliner Hip Hop-Radio Kiss FM für großen Unterhaltungswert gesorgt haben. Rhyme, Texte, Beats gut! Das Album von Sido ist äußerst gelungen. Die Liste der Gäste vom Feinsten. Mit dabei z.B. Tony D, Azad, Kitty Kat, B-Tight oder auch Doreen.

Anmerkung der Redaktion: Trotz harter Texte…wegen Eltern und so, die haben da nicht immer Verständnis dafür…gutes Album. Track am Ende: Danke…ein Gebet von Sido, nein er sagt Danke. Der Rapper findet zu Gott bevor es in die Aggrokalypse geht

Künstler: Sido | Album: Ich & Meine Maske | Label: Aggro Berlin | VÖ: 30. Mai 2008

Über Jörg Wachsmuth 688 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Tickets für Sido-Tour und seine 13 Bonus-Konzerte im Vorverkauf erwerben | rap2soul
  2. Echte Blutzbrüdaz – Das Interview zum Film mit Sido und B-Tight | rap2soul
  3. CD-Kritik / Review: Sido - VI| neues Album | Vorstellung / Besprechung |CD / MP3 | deutscher Hip Hop / Rap | rap2soul

Kommentare sind deaktiviert.