Sido „Trilogy“ kommt – Alle 3 Maske-CD-Alben und die DVD „Ich“

Sido ist erfolgreich in der PRO7 Casting-Show „Popstars – Just 4 Girls“, er tourt und nebenbei gibt es immer wieder neue Alben. Mit der „Trilogy“ erscheint nun ein absolutes Sahnehäubchen aus dem Hause Aggro Berlin. Der kurze Titel gibt nicht annähernd das wieder, was sich dahinter alles verbirgt. Insgesamt 60 Songs, zusammengefasst auf drei CDs und einer DVD, verpackt in einer sehr hochwertigen Box, mit 40-seitigem Booklet – und was Fans erleichtert zur Kenntnis nehmen werden: auch hier mit dem Hinweis „Harte Texte“.

Die „Trilogy“ umfasst die drei Sido-Alben „Maske“, „Ich“ sowie „Ich & meine Maske“. Sidos Werdegang in einer Box. Sido dazu: „Ich bin jetzt Sido, egal was ihr sagt. Das soll die Trilogie, der Abschluss bedeuten: Ich bin jetzt da, ich gehöre dazu. Daran kann keiner mehr rütteln, die Wurzeln sind fest.“

Auf der beiliegende DVD „Ich“ zeigt unter anderem ein Kamerateam, das Sido dabei begleitet, wie er im Januar 2007 bei der 4in1-Tour an einem Tag dem Feind bei vier Konzerten in München, Hamburg, Köln und Berlin ins Auge blickte.
Wenn der Rest des Publikums bei „Sarah“ mit Feuerzeugen den Kuschelrock ironiserte, war es auch um die lieben Eltern geschehen.

Sein bislang letztes Album „Ich & meine Maske“ beginnt Sido mit der Feststellung „Deutschland kann einfach nicht ohne mich“. Die Trilogy zeigt, warum das so ist.

4 Trackbacks / Pingbacks

  1. Harte Kritik im SWR-Radio DASDING! Rapper Sido über PRO7-Casting-Show “Popstars ist falsch” | rap2soul
  2. Sido kritisiert in Interview die Pro Sieben Show “Popstars” | rap2soul
  3. Popstars - just 4 Girls: Sido hat gesprochen - 3 Alben von Queensberry | rap2soul
  4. Sido wirft Fan aus Konzert - Sie hat nicht mitgesungen | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.