Splash! Festival 2008 mit Dr. Funkenstein

rap2soul report vom SPLASH! Festival 2008
rap2soul report vom SPLASH! Festival 2008

Lange haben wir gewartet, jetzt ist das Jahr um und am Freitag geht es wieder los. Endlich! Splash 2008 startet am 11. Juli auf der Halbinsel Pouch bei Bitterfeld in seine zweite Saison. Denn mittlerweile ist das Black Music-Festival (das bereits elf Jahre jung ist) am neuen Standort in trockenen Tüchern.

Im wahrsten Wortsinn, denn der Regen hatte den Machern in Chemnitz sehr zu schaffen gemacht und Splash wäre beinahe abgesoffen. Im vergangenen Jahr gab es einen sauberen Start mit Konzerten von Snoop Dogg, RJD2, The Roots und Redman, über die noch immer gesprochen wird. Große Namen und vor allem sehr (sehr!) viele Namen stehen auch im Programm für dieses Jahr: Jay-Z, Ice Cube, Little Brother, M.O.P. und Shaggy sind die Acts, die sich wohl niemand entgehen lassen wird. Wie immer sind viele hiesige Vertreter aus Deutsch-Rap und – Reggae ebenfalls dabei. Sie aufzuzählen würde den Platz sprengen. Damit Ihr die Übersicht habt, was gut war, was besonders dick ist und was Ihr auf gar keinen Fall verpassen dürft – dafür sorgt die rap2soul-Crew, die natürlich auch auf der Halbinsel Pouch im Festivalgetümmel sein wird. Denn wir schicken wieder unseren Reporter Dr. Funkenstein hin, der jeden Tag live vom Festival berichten wird. Von der Hauptbühne, aus den Riesenzelten und von der Freilichtbühne „Agora“. Tickets gibt es übrigens unter der Hotline 0371-6511573. Geht hin zu Splash! Und lest die exklusiven Festivalberichte bei Deutschlands größtem Black Music-Portal www.rap2soul.de!

Über Jörg Wachsmuth 632 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. Termin steht Splash! - Open Air Festival 2009 - einen Tag kürzer vom 10.07.2009 bis 11. Juli 2009 Halbinsel Pouch bei Leipzig , Karten und Tickets gibt es ab November 2008 im Vorverkauf | rap2soul

Kommentare sind deaktiviert.