Splash! – Fettes Programm (11.-13. Juli)

Das splash!- Festival 2008 geht dieses Jahr in die elfte Runde. Vom 11. – 13. Juli wird in Bitterfeld (nähe Leipzig) auf der wunderschönen Halbinsel Pouch wieder mit unzähligen Besuchern gefeiert, getanzt und die wunderbare Musik gehuldigt.

Auch wenn noch längst nicht alle Künstler bekannt gegeben worden sind, schon jetzt lässt sich erahnen, dass dieses splash! ein ganz besonderes Event werden wird. Neben einem gut organisierten und phänomenalen 3-Tages Programm, gibt es zusätzlich mehrere Partyzelte in denen nachts zusätzliche Show-Highlights und Auftritte internationaler Künstler geboten werden und man ausgiebig zu den unterschiedlichsten Musikgenres feiern kann. Großräumige Flächen und ausreichend Platz zum Zelten gibt es natürlich auch, wenn man das dann sogar auf einer wunderschönen Halbinsel in unmittelbarer Nähe zum Festival-Gelände vollziehen kann, was will man mehr.

Bisher konnten die Veranstalter schon viele internationale & nationale Künstler bestätigen, die aus der ganzen Welt – von Deutschland, der Schweiz, über Canada, Neuseeland, Jamaika und den USA anreisen werden. Internationale Superstars wie JAY-Z, Shaggy, Sefyu, Stress und Looptroop Rockers werden das Publikum ebenso mit ihren Auftritten beglücken, wie auch die deutschen Charts-Abräumer Gentleman, Culcha Candela, Jan Delay, Dynamite Deluxe, Kool Savas und Azad. Sogar lebende HipHop-Legenden wie Ice Cube, M.O.P., J-Live oder Sean P. (Heltah Skeltah) beehren uns mit ihrer Anwesenheit. Außerdem sind bisher auch die Ohrbooten, Damion Davis, Marteria, Little Brother, Mono & Nikitaman, Black Seeds, Swollen Members, Cecile und Blumentopf bestätigt.

Für ein abwechslungsreiches Programm mit einem musikalisch ein sehr breitgefächerten Spektrum, von Hip Hop über Reggae, Dancehall, Funk, Pop & Weltmusik und ist also schon jetzt gesorgt, dabei ist die Vollständigkeit des Lineups noch lange nicht erreicht. Knapp 100 Acts treten jedes Jahr nämlich auf diesem tollen Festival auf. Man darf sich also noch auf viele weitere Highlights freuen, denn das splash! ist jedes Jahr wieder ein immenses Erlebnis, das man so nur hier geboten bekommt.

Über Jörg Wachsmuth 818 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.