Swiss – Es kann nur einer befehlen

Der Hamburger Rapper Swiss ist sicher dem einen oder anderen Anhänger von rap2soul schon ein Begriff. Er tauchte doch immer wieder in unserem PDF-Magazin rap2soul – Black Music Magazin mit seinem kostenlosen Download-Werk auf.

Jetzt ist er endlich mit seinem ersten eigenen Streetalbum am Start. „Es kann nur einer befehlen!“, so der Titel. Die Frage: Was tut Swiss, auf dem Cover ist er als Mega-Statue vor Brandenburger Tor und der Skyline von Berlin zu sehen, im Album zitiert er das Vater Unser.

Das Album ist schon mächtig, Swiss hat seinen eigenen Style, der provoziert schon mal. Das Album ist ihm auf jeden Fall gelungen. Jetzt ist Swiss da und erobert die Hip Hop Welt in Deutschland. Homebase Hamburg. Check it!

Künstler: Swiss | Album: Es kann nur einer befehlen | Label: Strassendeal | VÖ: 29. Februar 2008

Über Jörg Wachsmuth 684 Artikel

Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 „Soul, R&B und Hip Hop“ beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.