Tonspur – Frühaufsteher

Wer hätte das gedacht: Hip Hop aus der Oberpfalz kann genial sein. Mit „Frühaufsteher“ liegt jetzt schon das zweite Album von der Crew Tonspur aus der Nähe von Regensburg vor.

Ihren Vertrieb haben die beiden Pardy und Nomag in Berlin gefunden, bei Phonector. Was gibt es über das Album mit dem Bild am See zu sagen? Zelt und Ruderboot auf dem Cover, 17 Tracks auf der CD. Das Album ist ein wunderbares Stück Hip Hop aus Deutschland und genial gelungen.

Wer Tonspur verpasst, so findet rap2soul, der hat wirklich etwas verpasst. Zu den herausragenden Tracks gehört sicher „Grenzverkehr“ der mit The Dogheads den Weg nach Tschechien findet.

Fazit: Wir lieben Tonspur.

Künstler: Tonspur | Album: Frühaufsteher | Label: Phoneector | VÖ: 10. März 2008

Über Jörg Wachsmuth 796 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und später als Moderator von Radio BHeins in Potsdam (2015 - 2018). Aktuell ist er Chef und Morgenmoderator bei PELI ONE - Dein neues Urban Music Radio. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.