Various Artists – Black Summer 2008

So klingt der Sommer! – Zumindest der „Black Summer 2008“. Aus der Hamburger Zentrale von Edel-Records hat uns der gleichnamige Sampler erreicht. 19 Tracks feinster Black Music wurden von den Hamburgern auf der CD-Kompilation vereint. Werben tut das Album mit einer vor Extasse schreienden Frau und den Namen Lil Kim, Missy Elliott, Sean Paul und Pachanga.
Die Songs sind gut, die Zusammenstellung auch. Der Black Music Fan darf sich auf „Don´t Sweat That“ von Dr. Stay Dry und Lumidee freuen, auf den EM-Song von Shaggy mit Trix & Flix „Like A Superstar“ und dann auf viele Lieder, die doch schon ein bis zwei Sommer erlebt haben.

Lil´Kim feat Missy Elliott mit „Can You Her Me Now“, Jill Scott, Brandy, Toni Braxton, Jojo, Kool & The Gang, Nate James oder Coolio. Es sind nicht die Sommerhits des Jahres 2008, sondern mehr der Griff in das edele Archiv der Hamburger. Schade, wenig neues, aber gut – warum soll man den „Black Summer 2008“ nicht auch mit den Songs feiern, bei denen man in der Lage ist mitzusingen.

Künstler: Various Artists | Album: Black Summer 2008 | Label: edel | LC: 01666 | VÖ: 08. August 2008

Über Jörg Wachsmuth 735 Artikel
Jörg Wachsmuth gehört zu den beiden Gründern von rap2soul. Er ist Chefredakteur des Portals. Wachsmuth gehörte zur OffAir-Crew von Kiss FM Berlin, war von 1994 bis 2005 Moderator und Redakteur bei Radio Jam FM und ist aktuell Moderator von Radio BHeins in Potsdam. Der ausgebildete PR-Berater und Journalist ist auch Mitglied der Jury 25 "Soul, R&B und Hip Hop" beim Preis der deutschen Schallplattenkritik e.V.

1 Trackback / Pingback

  1. rap2soul Gewinnspiel: Sampler Black Summer 2008 gewinnen | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.