Welche Black Music Stars sind auf der YOU? – Konzerte und Live-Gigs auf Berliner Jugendmesse

Vom 24. Oktober bis zum Sonntag, den 26. Oktober 2008 findet in Berlin bereits zum zehnten Mal die Jugendmesse YOU statt. Die größte Jugendmesse Europas bietet jede Menge Fun, Action und Lifestyle. Es geht um Berufsausbildung und Freizeit. Ein großer Bereich ist die Musik. In den sechs Messehallen gibt es verschiedene Bühnen auf denen Bushido, Das Bo, Sido und seine Popstars – Just 4 Girls, usw. zu sehen sein werden. rap2soul versucht den Überblick:

Kimoe auf der YOU 2008 (Foto: Wachsmuth / rap2soul)
Kimoe auf der YOU 2008 (Foto: Wachsmuth / rap2soul)

Urban Music liegt dem Musiksender YAVIDO schwer am Herzen, so auch auf der großen YOU-Bühne: Mit Das Bo rappt dort ein Pionier des deutschsprachigen HipHop, der Deluxe-Act Ali A$ präsentiert sein Debüt-Album „Bombe“. Fard, der Ruhrpott MC mit den iranischen Wurzeln, macht sich auf, dem Deutschrap ein neues Gesicht zu verpassen.

Auf der Bravo-Bühne geht es um einen Newcomer-Bandwettbewerb, um die Bravo Job-Attacke und die Aktion Bravo gegen Gewalt an Schulen. Neben dem Dr. Sommer-Team gibt es eine Reihe von Künstlern, darunter auch der Rapper f.r.

JETIX verleiht am Samstag, den 25. Oktober 2008 den JETIX AWARD. Direkt im anschluss an die Messe. Dabei sind Monrose oder Clueso, Ich + Ich.

Ein wichtiger Anlaufpunkt für Black Music Fans ist die Habbo-Bühne. Dort sind u.a. Hayat, Tareek, F.R., Kimoe, Ali A$, Das Bo, Son-D-Lyte, Lee Jay Cop und Muhabbet, der gerade ein türkisches Album in der Mache hat, live zu erleben.

Irgendwann im laufe des Samstags soll auch Bushido auf der YOU auftauchen und Autogramme geben und sein Buch vorstellen.

Mehr im Netz unter www.you.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.