rap2soul-WEBschau: Die Black Music Headlines für den 26. Januar 2009

Die rap2soul-WEBschau bringt täglich die neusten Schlagzeilen aus dem ganzen Spektrum der Black Music: von Rap bis Soul. Kurzmeldungen zusammengestellt von der rap2soul-Redaktion. Schneller Überblick und kurz verlinkt.
Ein Liebesbrief von Amy Winehouse könnte vor Gericht gegen sie verwendet werden, erfahren wir bei People.com. Ihr im Gefängnis sitzender Ehemann könnte den Liebesbrief, in dem Amy Winehouse versprochen haben soll, neue Alben für ihn zu schreiben, gegen seine Frau verwenden. Blake Fielder-Civil meint, ihm stünde die Hälfte der 15 Millionen Dollar zu, die Amy Winehouse verdient hat.
People.com

M.I.A. ist begeistert von ihrer Oscar-Nominierung, schreibt BallerStatus.com. Die britische Rapperin ist mit ihrem Track „O…Saya“ aus dem beliebten Film „Slumdog Millionaire“ in der Kategorie „Best Song from a Movie“ nominiert worden.
BallerStatus.com

Lil Wayne bestätigt April-Termin für „Rebirth“, meldet Gigwise.com. Lil Wayne rockt, kann man da sagen, denn „Rebirth“ wird ein Rockalbum und das, obwohl der Rapper im Juni mit „Tha Carter“ bei mehr als 1 Million Verkäufen in der ersten Woche das seit langem erfolgreichste Hip-Hop veröffentlicht hatte und zweiterfolgreichster Black Music Künstler 2008 in den USA war. Die erste Single „Prom Queen“ kommt noch diesen Monat.
Gigwise.com

Jay-Z interessiert sich für Kunst, lesen wir auf PR-Inside.com. Der Rapper hat sich von Beyoncé auf den Geschmack bringen lassen. Bisher sammelt Jay-Z Kunstwerke allerdings noch nicht systematisch, sondern sieht sein neues Hobby noch sehr locker.
PR-Inside.com

Ein koreanisches Remake von Dreamgirls startet im nächsten Monat, berichtet GreasyGuide.com. Der Broadway Hit und Filmerfolg „Dreamgirls“ mit Jamie Foxx, Beyoncé Knowles und Jennifer Hudson soll irgendwann im Februar erstmal in Korea in einer neuen Version aufgeführt werden.
GreasyGuide.com

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




* Diese DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld. Dieses Formular speichert den von Dir angegebenen Namen (Du kannst anstelle Deines echten Namens gerne ein Pseudonym verwenden!), die E-Mail-Adresse sowie den Inhalt (Deinen Kommentartext), damit wir den Überblick über auf dieser Website veröffentlichte Kommentare behalten. Für detaillierte Informationen, wo, wie und warum wir deine Daten speichern, wirf bitte einen Blick in unsere Datenschutzerklärung.