Black Eyed Peas mit neuem Rekord an Charts-Spitze

The Black Eyed Peas schreiben Musikgeschichte mit neuem Rekord an der Spitze der US-Billboardcharts.Sie stehen seit 20 Wochen an der Spitze der US Billboardcharts und stellen damit einen neuen Rekord auf, schreiben Billboard-Musikgeschichte und liefern mit ihren beiden Nr.1-Hits „Boom Boom Pow“ und „I Gotta Feeling“ die beiden Sommerhits 2009! The Black Eyed Peas haben nach Grammy-Auszeichnungen und über 27 Millionen verkauften Longplayern mit ihrem aktuellen Album „The E.N.D.“ einmal mehr neue Maßstäbe gesetzt.

Jetzt ist es amtlich: Die Black Eyed Peas legen mit ihrem neuen Album und den dazugehörigen Singles den Schalter auf Turbo-Erfolg. Zunächst lieferten sie mit „Boom Boom Pow“ ihre erste Nummer Eins in den US-Singlecharts und räumten mit dem Song auch bei uns in den Top 3 der Media Control Charts ab. Damit aber nicht genug, legten Will.i.am, Fergie, Taboo und Apl.de.ap mit der zweiten Single „I Gotta Feeling“ einen noch größeren Hit nach und lösten sich in den US-Charts quasi selbst an der Spitze ab. Damit stehen die Peas insgesamt seit 20 Wochen auf Platz#1 der Billboardcharts. Schon letzte Woche zogen sie mit R&B-Sänger Usher gleich (19 Wochen), doch jetzt haben sie den Rekord eingestellt und sich für immer in den Musikgeschichtsbüchern verewigt! Damit sind The Black Eyed Peas die erste Band überhaupt, die dies in der 51-jährigen Geschichte der Billboardcharts geschafft hat.

“I Gotta Feeling“ wurde allein in den USA als Download mittlerweile über 1,95 Millionen Mal verkauft, steht in Großbritannien aktuell auf Platz #1 und eroberte auch hierzulande die Chartspitze . „Boom Boom Pow“ steht momentan bei über 3,8 Millionen verkauften Digitalen Einheiten. Das Album „The E.N.D.“ stieg direkt auf Platz#1 der Billboard Charts ein und bescherte den Black Eyed Peas mit über 300.000 Alben die höchste erste Verkaufswoche ihrer Karriere. In Deutschland stiegen die Black Eyed Peas mit „The E.N.D.“ auf Platz #2 der Media Control Charts ein!

Für die Zukunft haben sich die Black Eyed Peas einiges vorgenommen, die gerade angelaufene US-Tour ist dabei erst der Anfang! Mit ihrer dritten Singe „Meet Me Half Way“ werden sie sicherlich wieder für Furore rund um den Globus sorgen! Quelle: Universal Records

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.