Bushido ließt Bushido – Hörbuch erscheint am 15. Mai 2009

Rapper Bushido ist fertig. Sein angekündigtes Hörbuch wird am 15. Mai 2009 veröffentlicht. Die insgesamt 4 CDs beinhalten die von Bushido selber gelesene Autobiografie, die bereits im Herbst vergagenen Jahres als Buch veröffentlicht wurde.

Das „Bushido“-Buch landete auf Platz 1 der Sachbuch-Bestseller beim Nachrichtenmagazin Spiegel. Es war ein Top-einstieg, wie ihn der Rapper sonst auch musikalisch hinlegt. Von Null auf Eins in einer Woche.

Zugunsten des Hörbuches wurde die für vergagenes Jahr angekündigte Tour abgesagt. Die Konzerte wollte Bushido 2009 nachholen. Bisher steht dazu kein Termin fest.

Das Hörbuch erscheint, wie das Buch, bei dem hauptsächlich der Journalist Lars Amend als Autor beteiligt war, im riva-Verlag. Auf den 4 CDs wird als Bonus-Material auch ein Audio-Interview mit dem Rapper zu finden sein.

Bushido bereitet gerade den Film über sein Leben vor. Gemeinsam mit Bernd Eichinger soll das Bushido-Buch für Constantin Film verfilmt werden. Ob der Spielfilm noch 2009 in die Kinos kommt? Zumindest wird Bushido im Film auch Bushido spielen.

1 Trackback / Pingback

  1. CD-Kritik / Review: "A.M.Y.F." von Bushido | neues Album Vorstellung / Besprechung | MP3 / CD | Deutscher Hip Hop / Rap | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.