CDU-Politikerin Emine Demirbüken-Wegner unterstützt ARCHE-Rap-Projekt

Die Berliner CDU-Politikerin Emine Demirbüken-Wegner wird Schirmherrin für den geplanten neuen zweiten ARCHE-Musiksoundtrack. Der CD-Sampler „Deutschlands vergessene Kinder 2“ soll im Dezember 2009 veröffentlicht werden. Das teilte das Label Mellowvibes Records in einer Pressemeldung mit.

Sami Ben Mansour mit Emine Demirbüken-Wegner (Foto: Mellowvibes Media)
Sami Ben Mansour mit Emine Demirbüken-Wegner (Foto: Mellowvibes Media)

Die Mellowvibes Media GmbH freut sich bekannt geben zu dürfen, dass die jugend- und familienpolitische Sprecherin der Berliner CDU-Fraktion, Emine Demirbüken-Wegner, die Schirmherrschaft für den Musiksoundtrack „Deutschlands vergessene Kinder 2“ übernehmen wird.

Nach einer Expertenrunde in Berlin, an der auch Labelboss Sami Ben Mansour teilgenommen hat, wurde die Zusammenarbeit Anfang Mai 2009 beschlossen.

Zuvor hatte die CDU-Fraktion unter dem Thema „Wie kann Politik Jugendliche nach 60 Jahren Grundgesetz wieder stärker zur Teilhabe motivieren?“ in den Preußischen Landtag, das Berliner Abgeordnetenhaus, geladen. Mit auf dem Podium saß auch Mellowvibes Media-Geschäftsführer Sami Ben Mansour, der die anwesenden Vertreter aus Politik, Schule und Kirche aufforderte, mehr mit Jugendlichen, anstatt nur über sie zu reden.

„Wir freuen uns mit Emine Demirbüken-Wegner eine langjährige Unterstützerin von Jugendprojekten für die Fortsetzung von´Deutschlands vergessene Kinder´ gewinnen zu können“, sagte Mansour im Anschluss an die Runde. Seine Berliner Agentur, die neben dem Musiksoundtrack auch die Hip Hop-Workshops im Kinder- und Jugendhilfswerk DIE ARCHE betreut, möchte in Zukunft durch Jugendkultur verstärkt auch politischen Einfluss ausüben.

Deutschlands vergessene Kinder 2“ erscheint im Dezember 2009. Song-Vorschläge nimmt das Label noch bis 15. September 2009 entgegen. Gerne leitet rap2soul auch Künstleranfragen weiter.

1 Trackback / Pingback

  1. Rapperin Mila redet in TV-Reportage “30 Minuten Deutschland” über ihren ersten Sex | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.