Das Supertalent auf RTL | rap2soul WEBschau Special zum Start der neuen Staffel

Zum Start der neuen Staffel von „Das Supertalent“ auf RTL haben wir ein rap2soul WEBschau Special zusammengestellt, um Euch Lesetipps rund um die Casting Show zu liefern. Heute startet die dritte Staffel der Show, die weiteren Folgen laufen samstags zur besten Sendezeit.

„Das Supertalent“ ist ein Erfolgsformat des Fernsehsenders RTL. Entsprechend groß geht die neue Staffel der Show an den Start. Heute und morgen um 20:15 Uhr zeigt RTL neue Folgen, die weiteren laufen immer samstags. Neben den eigentlichen Folgen gibt es weitere Sendungen nicht allein im RTL-Hauptprogramm, sondern etwa auch bei SUPER RTL.

Wie viel Talent man tatsächlich braucht, um in der RTL-Show mitzumachen, sei dahingestellt. Manche Fähigkeiten würden wohl die wenigsten Menschen als echtes Talent bezeichnen. Mehr als 37.000 Leute haben sich für die dritte Staffel beworben, das ist eine Menge. Das wird nicht allein an der Siegesprämie von 100.000 € liegen, der Wunsch, mal im Rampenlicht zu stehen und vielleicht groß raus zu kommen spielt sicher bei vielen Kandidaten eine Rolle.

Zuschauen werden voraussichtlich sehr viele Menschen, doch ob sich alle Kandidaten mit ihren Auftritten einen Gefallen tun, ist eine andere Frage. Manches dürfte geeignet sein, den eigenen Ruf zu schädigen. Andererseits gilt heutzutage mehr denn je, dass es sich auszahlen kann, überhaupt Aufmerksamkeit zu bekommen, womit ist nicht so wichtig. Einige Black Music Stars setzen Nacktfotos ganz gezielt ein, um ihre Karriere bzw. den Verkauf ihrer Songs zu fördern. Vor gar nicht so langer Zeit konnten Nacktbilder eher das Ende einer Karriere bedeuten, aber heute ist eben eine andere Zeit.

Jeden Werktag stellt rap2soul eine Sammlung von Links zu anderen Websites zusammen, die Euch zu interessanten Artikeln, Fotos, Songs, Videos führen. Hier ist ein WEBschau Special mit Artikeln rund um „Das Supertalent“ auf RTL:

Allgemeine Infos mit den Basisdaten rund um die dritte Staffel der Show gibt es auf entertainment-life.de. Castings, Shows, Termine, Moderatoren, Produzenten.
entertainment-life.de

„Nicht nur die Bewerberzahl, sondern auch die Bandbreite ist so groß wie nie“ schreibt casting-agentur.de und gibt Background-Infos. Das Alter der Bewerber lag dieses Mal zwischen 4 und 95 Jahren. Es haben sich nicht nur Menschen mit Talent aus Deutschland beworben.
casting-agentur.de

„Konzept und auch die Jury bleiben vollständig erhalten“, informiert quotenmeter.de. Warum sollte man auch etwas ändern, was sehr gut funktioniert, also super Quoten bringt? Die bekannte Jury führt die Kandidaten durch sieben Castingshows, drei Halbfinal-Shows und am Ende ein großes Finale. Wie die Quoten sich für die Casting Show auf RTL entwickeln (und viele andere TV-Quoten) könnt Ihr auf der Website dann immer verfolgen.
quotenmeter.de

Ein Interview mit Bruce Darnell, der gemeinsam mit Dieter Bohlen und Sylvie van der Vaart wieder in der Jury sitzt, könnt Ihr auf das-supertalent.net, einer Fan Website, die über die Show berichtet, lesen. Bruce Darnell erzählt über die Highlights, die furchtbarsten Auftritte, Fremdschämen, Chancen und Talente.
das-supertalent.net

„Sylvie van der Vaart bleibt weiterhin kämpferisch“, lobt promiflash.de angesichts der Erkrankung des Jury-Mitglieds. Nach Beginn ihrer Chemetherapie ist Sylvie van der Vaart nun erstmals wieder mit dabei. Die Niederländerin ist mit ihrer Krebserkrankung offen umgegangen und möchte anderen Menschen helfen.
promiflash.de

„Bohlens Furz-Parade“ lautet die Überschrift auf die-fahrkarten-bitte.de zu einem Artikel über die neue Staffel der RTL-Show. Allerdings hat man dort kein Problem mit der Show, sieht sie „als reine Spaß-Show“. Das mit dem Furzen bezieht sich auf „Kunst-Furzer Paul Oldfield alias Mr. Methan“. Aber lest selbst!
die-fahrkarten-bitte.de

„Verramscht, verheizt, bloßgestellt“ kritisiert dagegen verbloggt.de und geht mit der Show insgesamt hart ins Gericht. Nicht nur die Show wird kritisiert, auch die Zuschauer, die sich „Das Supertalent“ anschauen, bekommt dort im Blog keine Sympathiepunkte.
verbloggt.de

„Suzuki präsentiert RTL-Erfolgsshow „Das Supertalent““, erfahren wir auf unitednetworker.com, denn der Autohersteller ist einer der großen Sponsoren der TV-Show. Den Kleinwagen Suzuki Swift Sport gibt es in der dritten Staffel von „Das Supertalent“ gleich fünf Mal zu gewinnen.
unitednetworker.com

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Super Start für “Das Supertalent” auf RTL | rap2soul
  2. TV-Tipp: “100 Prozent Dieter Bohlen!” am 19. Oktober um 21.15 Uhr auf SUPER RTL | rap2soul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.